Montag, 16. September 2024

Kim Dokja randaliert...

 


Tadaaa....*Trommelwirbel*

Ich präsentiere euch heute Kapitel 26 (Buch 2) von Omniscient Reader und wir nähern uns Schritt für Schritt der Wiedervereinigung von Kim Dokja und dem 'Protagonisten' Yoo Joonghyuk an! 



Morgen ist hier wieder ein The Demonic King who chases his wife und Der gefallene Herzog & der Ritter, der ihn hasste -Tag. Die liebe Piratensemmel übersetzt zur Zeit so fix, das ich mit dem Beschaffen von neuem Material, dem Korrekturlesen und dem Übersetzen von meinen vielen anderen Projekten gar nicht mehr nachkomme (lach... ich brauch unbedingt das Zeug, was sie nimmt... Wenn sie so weitermacht, dann hat sie bis Weihnachten die komplette Novel durch...).


... Das ist übrigens ein Auszug aus einem viiiiiiel späteren Kapitel von Der gefallene Herzog & der Ritter, der ihn hasste, das ich Piratensemmel gerade schicken dürfte, damit ihr das Material nicht ausgeht... Aber ich bin ja selber schuld, dass ich so hinterher hänge... ich lasse mich zur Zeit von so vielen interessanten Sachen ablenken. Verdammt aber auch! Es gibt einfach soooooo viele tolle und spannende Geschichten! Normalerweise bin ich kein Fan von Fortsetzungen. Ich muss dazu sagen: Ich bin 'Boruto'-geschädigt. Ich war von 1998 an ganz großer Naruto-Fan und habe damals auch im Fandom an den Naruto-Subs mitgebastelt... Und für mich war es absolut unverständlich, dass man mal eben den MC verheiratet mit einer Person, die bis dato so gut wie keine Präsenz hatte... Das schrie so förmlich nach: Wir müssen uns Möglichkeiten offenhalten! Und diese Möglichkeit war dann 'Boruto', was in meinen Augen aber absolut unnötig war. Ach, egal... Warum nun jammern... Wie steht ihr zu Fortsetzungen von eigentlich abgeschlossenen Geschichten? Seid ihr da voll dabei, findet ihr sie unnötig oder ist es euch schlichtweg egal? 
Zum Thema zurück: Ich lese nebenbei (neben zig Manhwas und Manhuas auf Manta, webtoon und tapas) nun Solo Leveling Ragnarök (da geht's um Sung Jin-Woo's Sohn Sung Suho und da gibt's halt Manhwa und Novel... und hier passt es halt irgendwie) und die Fortsetzung von Omniscient Reader. Ich hatte bei ORV bislang eigentlich nicht vor, über die Mainstory (550 Kapitel!!!) hinaus zu übersetzen, aber in der Fortsetzung werden halt doch so einige Fragen, die aus der Hauptgeschichte für manch einen noch unbeantwortet blieben, geklärt... und das lässt meine Entscheidung doch arg wanken. Keine Ahnung, ob ich nach 550 Kapiteln noch die Energie habe, weiterzumachen und ob es dann überhaupt noch jemanden interessiert. Mal gucken! 🤔
Am Mittwoch dürft ihr wieder bei Yiling vorbeischauen und Donnerstag gibt's Mist [unlimited] hier bei mir. Ebenso hatte euch SandaPanda am Sonntag einen weiteren Teil ihrer Übersetzung der japanischen BL-Novel Secret Nights in the Inner Palace spendiert, wo ihr auch unbedingt mal reinlesen solltet! Nun bin ich aber weg, lasse euch in Ruhe lesen und hoffe auf ein paar liebe  (motivierende) Kommentare 🥰.
Bis morgen!
Eure Eiri / Kamui 😘

Bild ist offizielles Artwork

2 Kommentare:

  1. Ich bin absolut kein Fan von Fortsetzungen. Meist sind diese zäh und haben selten noch was mit der Hauptstory zu tun. Und man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
    Allein das du ORV schon übersetzt, die Anzahl der Kapitel ist schon heftig. Aber wenn du dennoch Spaß und Freude an der Fortsetzung zum Übersetzen hast, dann mach es. Es sollte ja nur nicht, zur Pflicht oder Arbeit werden und den Spaß am Übersetzen nehmen.


    AntwortenLöschen
  2. Ich bin voll bei euch. Ich bin auch kein Fan von Fortsetzungen. Ich hasse auch endlos lange Serien (z.B. Detektiv Conan) leider fehlt mir irgendwann die Motivation weiter zu machen, da es sich zum Beispiel andauernd wiederholt . Dabei würde ich das Ende schon gerne mitbekommen. Wie gesagt:"Man sollte aufhören, wenn es am besten ist."

    AntwortenLöschen