Samstag, 14. September 2024

Gedankenspiele und ihre Folgen

 Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch, meine Lieben!

Da bin ich wieder! Irgendwie ging diese Woche relativ schnell vorbei und schon bin ich wieder da, um euch zwei neue Kapitel Omniscient Reader's Viewpoint zu kredenzen.

Wir sind nun tatsächlich schon im zweiten Buch angekommen!!! Jetzt werden die Kapitel auch nach und nach länger. Also freut euch! 

Als ich die Kapitel gerade hochgeladen hatte, musste ich irgendwie grinsen, denn ich habe mir gestern auf Youtube ein Video angesehen, wo man die im Oktober startenden Anime-Serien der Herbstseason vorgestellt hat (also ihre Trailer). Und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Isekai-Trend immer noch kein Ende zu finden scheint. Ich habe ja nichts gegen diese ganzen Isekai (auch wenn sie inhaltlich zu 99% die gleiche Thematik abhandeln, nämlich: angeblicher 08/15-Kerl (der trotzdem zu ansehnlich ist) wird vom LKW überfahren, landet total unterschätzt ('Loser') in einer anderen Welt mit großbusigen Mädels 😏 (Körbchengröße 120 Doppel-G ist Mindestvoraussetzung beim Casting), gründet unbewusst einen Harem (weil man ja plötzlich auf totale Nerds steht) mit ihnen und rettet dann völlig overpowert die andere Welt), aber ich sehne mich zu den Zeiten zurück, als diese Serien noch ganz normale - kurze und knappe - Titel hatten, wie z.B. 'Naruto' oder maximal 'Tokyo Ghoul'. Jetzt sind die Titel so lang, dass man gefühlt den gesamten Inhalt der Serie daraus ablesen kann und ich dachte mir, vielleicht ist das ja ein Trend, auf den kmeb aufspringen sollte (?). 

Also legen wir mal los: 'Meine atemberaubenden Abenteuer als gerissener und belesener Zeitarbeits-Büroangestellter namens Kim Dokja in einer apokalyptischen Welt und wie ich versuchte, sie zu retten, obwohl ich mir ganz sicher bin, nicht der Protagonist zu sein'... HEY, hört sich doch gar nicht mal so.... öhm.... grausig an 🤣. 

Okay, okay, ihr denkt nun bestimmt, ich dreh am Rad (damit seid ihr nicht allein, denn diese Erkenntnis hab ich seit Jahren), aber man versucht halt stets mit der Zeit (und ihren mitunter sehr seltsamen Trends) zu gehen. 

Aber ich bin ehrlich: Wenn jede unserer Serien und Novel solch lange Titel hätte, dann würde ich blöde bei der ganzen Verlinkerei hier werden (weil ich dann Stunden brauch, diese langen Titel zu tippen!)! Ergo: Bleiben wir beim guten alten Omniscient Reader's Viewpoint. 

Morgen (=Sonntag) bekommt ihr übrigens eh schon eine Dosis 'mittellanger Titel' von der lieben SandaPanda, wenn sie euch den nächsten Teil ihrer Novel-Übersetzung von Secret Nights In The Inner Palace  bringt 😍. Ebenso hat  Yiling wieder Thousand Autumns im Gepäck und Montag werden wir dann noch mehr 'Meine atemberaubenden Abenteuer als gerissener und belesener Zeitarbeits-Büroangestellter namens Kim Dokja in einer apokalyptischen Welt und wie ich versuchte, sie zu retten, obwohl ich mir ganz sicher bin, nicht der Protagonist zu sein' ... ich meine Omniscient Reader's Viewpoint ... zu lesen bekommen 😋. 

Daher wünsche ich euch nun viel Spaß in der apokalyptischen Welt mit unserem Lieblingsleser und sage: Bis Montag!!!

Eure Eiri / Kamui 

😘

P.S.: Bildchen war eine Postkartenbeilage der Original-Novel.

P.S.²: Bildchen in Kapitel 25 stammt ebenfalls aus der Novel.

P.S.³: Falls ihr nun Lust habt, auf den Trend aufzuspringen, so könnt ihr mir gerne eure 'Namensvorschläge' für all unsere Novel und Serien hier bei kmeb in den Kommis mitteilen 😁


3 Kommentare:

  1. Juchuuu, die Kapitel werden länger und das Zusammentreffen mit Kim und dem Protagonisten rückt hoffentlich auch immer näher. (Nerve ich schon mit dieser Aussage über Kimm und dem Protagonisten? XD)
    Also ich lese schon mal keine Manga, Manhwa oder Manhua und schaue mir keine Animes an, die solche extrem langen und selbsterklärenden Titel haben. Das ist mir einfach zu blöd, denn meistens springt dabei eh nur 0815 Quatsch raus.
    Namensvorschläge für längere Titel bei meinen Übersetzungen. Mal sehen, wer den ursprünglichen Titel erkennen kann:
    Mein Tod nachdem Aufregen eines übertrieben langen Hengstromans, in dem ich lande, nur damit ich im Körper des Bösewichts wiedergeboren werde und damit kämpfe, seine Gefühle für mich und meine Gefühle zu ihm zu erkennen.
    Mein Fall von einem Sektenanführer zu einem Invaliden ohne jegliche Kampfkünste und mein mühsamer Aufstieg an die Spitze der Kampfkünste, während mich ein unvergleichlicher sadistischer, egoistischer und Grenzen überschreitender Ehrwürdiger auf meinen Weg begleitet.
    Meine Wiedergeburt von einem tyrannischen Kaiser und mein Werdegang zu einem Gutmenschen, währenddessen ich mich unentwegt mit meinem Shizun in Missverständnissen gewälzt habe.
    Meine Erkenntnis, dass ich der Sohn des Kaisers und einer Barbarin bin, die mich mit einem wahnsinnig machenden Gift vergiftet hat und wie ich dabei versuche, meinen eigenen Weg zu gehen und mich der Gefühle für meinen Yifu klar zu werden und zu unterdrücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Yiling, diese Titel sind viel zu schwammig. Da ich deine Serien kenne (Scum, Autumns, Husky und Stars... in dieser Reihenfolge 😁), kann ich nur düster erahnen, was du meinst. Da musst zwangsläufig die Titel noch etwas (länger und) ausführlicher schreiben, damit jeder weiß, um was es geht 😋. Wobei der zweite Titel echt lustig klingt... ist das 'ne Comedy?

      Löschen
    2. Leider darf ich bei einigen Titeln nicht zu direkt werden um nicht zu spoilern. Es recht bei Husky fiel mir das sehr schwer.

      Löschen