Samstag, 3. August 2024

Omniscient-Samstag!!!

Heute, am 3. August, hat der Protagonist Yoo Joonghyuk Geburtstag! (Ja, wir feiern auch Geburtstage von fiktionalen Charakteren!!!)
Deshalb: HAPPY BIRTHDAY, YOO JOONGHYUK!!!

Daher geht's schnell weiter mit
 Omniscient Reader! Und da wir Samstag haben gibt's gleich 2 Kapitel. Heute werden wir Zeuge der Dynamik zwischen Kim Dokja und dem Dokkaebi Bihyung. Das ist wie ein Schlagabtausch beim Tennis (wir haben ja gerade Olympia und da passt der Vergleich ganz gut).

Dann hat mich die Neugierde gepackt wegen dem angekündigten Schuber zum Manhwa Band 5... Und zwar ist in Korea im Februar ebenfalls eine Box erschienen zu Band 10. Da deutsche Publisher nicht einfach nach Belieben irgendwelche Extras etc. reinpacken dürfen (selbst die Cover jedes einzelnen Bandes - ob geändert oder nicht - müssen vom Lizenzgeber 'abgenommen'/akzeptiert werden, ehe es in den Druck gehen darf), fragen diese meist Merch aus dem Lizenzgeberland bereits erschienenen Ausgaben an. Und so kam es, dass es in Korea zwar keine Extras bei Band 5 gab, aber jede Menge Extras zu Band 10. Dort gibt es einen Schuber für Band 1-10, sowie zwei Acrylaufsteller (Kim Dokja und Yoo Joonghyuk), einen Mini-Plüsch-Schlüsselanhänger Bihyung, Poster, Postkarten, Sticker, "Filmband" usw.

Hier mal Bildchen: 

 Das Ursprungs-Werbeplakat. In Taiwan und Thailand hat man die Boxen 1 zu 1 übernommen. Daher vermute ich, das wir das gleiche Merch bekommen, allerdings auf mehrere Bände verteilt.



So denke ich, dass wir diesen hier gezeigten Kim Dokja-Acrylaufsteller bekommen und mit dem Schuber von Band 10 dann den hier gezeigten Yoo Joonghyuk. Ob wir den Plüsch-Bihyung kriegen ist allerdings die große Frage 🤔... vielleicht mit Band 15 (= in 24 Monaten... 😭). 



Auch ob wir all die Poster und Postkarten bekommen, die in Korea mit dabei waren, ist eher fraglich. Ich vermute, sie werden es bei uns auf 1-3 ausgewählte Stücke reduzieren. 

Sollte es sich um den hier gezeigten Acrylaufsteller handeln, dann ist der mit 15-18 cm Höhe nicht klein (außer C-Lines hat angefragt, ihn kleiner produzieren zu lassen)... Nun denn, lassen wir uns überraschen, wenn C-Lines demnächst die Box in den Medien vorstellt.... Ihr könnt die Box auch über unseren Shop vorbestellen. Ich halte euch nun nicht weiter vom Lesen der neuen Kapitel ab. Also viel Spaß mit den Kapiteln 14 & 15 von Omniscient Reader .  Von mir hört ihr erst am Dienstag wieder was, wenn es eine neue Folge von The Demonic King who chases his wife gibt. Für alles andere bitte immer wieder bei Yiling vorbeischauen. Donnerstag kommt dann wieder MIST [unlimited] . 

Nun denn: Bis Dienstag!!! 

4 Kommentare:

  1. Danke für die weiteren Kapitel! Von mir wird es bei ORV aber noch etwas dauern bezüglich Kommis. Ich warte brav noch dami ich mehrere lesen kann. Liegt aber auch daran das ich auf Webtoon derzeit die neusten Kapitel Sonntags lese und so von der Story schon etwas kenne. Aber egal! HAHAHHA. Bis Dienstag ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese auch jeden Sonntag das neuste deutsche Kapitel, jeden Dienstag das neuste englische Kapitel und kaufe mir brav den Manhwa (neben den überteuerten koreanischen Novel-Ausgaben... blöder Versand & Zoll)... Aber wie so oft: Die Novel ist viel ausführlicher... Man kann halt nicht alles rüberbringen und daher bin ich auch gespannt auf Anime und TV-Serie, denn da müssen sie ja kürzen! Ansonsten müsste die Serie eine Laufzeit wie Naruto haben (720 Folgen) und über 15 Jahre laufen (wo ich aber auch nichts gegen hätte 😋). Warte daher nicht allzu lange, denn sonst wird's zu viel auf einmal und du musst eine Woche ohne Schlaf durchlesen...lach.

      Löschen
  2. Wie genial ist den bitte der Text im oberen Bild. Auch die Reaktion der Person ist zu geil. Sorry, kann mir gerade eben keine Namen merken.
    Mal sehen was für Extras wir deutschen kriegen, ich hoffe, dass er sehr viele sein werden.
    Band 15 in 24 Monaten. Wie viele Bände wird denn diese Reihe überhaupt haben 100? Und wie lange wird es brauchen bis alle draußen sind? 30 Jahre? Kosten liegen dann wohl im fünf- bis sechsstelligen Bereich.
    Zum Kapitel lesen kam ich leider noch nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha... ja, mein Text ist dabei noch nicht mal so weit vom Original entfernt, weil Bihyung dort sagt, dass sein Stream für eine kleine Werbepause unterbrochen wird, um sich dann mit Kim Dokja zu fetzen... diese Szene stammt aus den beiden heutigen Novel-Kapiteln. Wie viele Bände der Manhwa haben wird??? Hmmmmmmmmm.... eine sehr gute Frage. also alle zwei Monate kommt ein Band und wenn dieser Rhythmus so bleibt und auch die Kapitelanzahl pro Band bleibt und ich das alles so runterrechne mit dem Material aus der Novel, dann dürften es etwa ... 50... hust... Bände bei 100-120 Monate Laufzeit werden. Och, Naruto hatte auch 72 Bände und die 15 Jahre, wo ich das gesammelt hab... sind ruckzuck vergangen... hehe 😅 ... und manch einer sammelt ja seit über 20 Jahren Conan... Vor allen Dingen werden die doch dann bei 10 Schubern irgendwann mal einen Plüsch-Bihyung und später eine Plüsch-Biyoo (öhm... Kim Dokja's... öhm... 'Tochter' mit Bihyung zusammen.... HAHAHA... ich seh gerade Kinnladen runterkrachen... hahaha) reinpacken, sonst schmoll ich!

      Löschen