Dienstag, 9. Juli 2024

The Demonic King who chases his wife ~ Premiere ~

 *Trommelwirbel* am 5. Tag unserer Geburtstagswoche!!!!

Heute ist Dienstag und ich komme wieder sehr schwer beladen durch die Blog-Tür.

Heute startet unsere neue Serie im Sub im Doppelpack!!!



The Demonic King who chases his wife


Wie ich bereits erwähnt hatte, wurde diese Serie von einigen Lesern dieses Blogs mehrfach angefragt, und, ... nun ja,... sie wurden erhört. Ich muss aber gestehen, dass es nicht ganz einfach war, an die Serie überhaupt noch dranzukommen (außer man nehme die Youtube-Version, deren englische Untertitel irgendein Computer gemacht hat und die so grausig sind von Bild und Übersetzung, dass man weinen muss und absolut verstehen kann, warum mich ständig Mails mit der Bitte um Übersetzung dieser Serie erreichten). 

Ich kann euch aber beruhigen! 

Ich bedanke mich hiermit bei einem alten Bekannten aus Studientagen , Atsushi und seiner Frau Ming, das sie es irgendwie geschafft haben, mir ein riesiges Datenpaket zu schicken (jede Folge hatte 1,5 GB und die ersten Folgen sind nur 12 min lang!!! Ich dachte, der Download hört niemals auf!!!) und ich somit wenigstens Material zum Arbeiten hatte.
 
Nachdem ich dann die Folgen 'verkleinert' hatte, stand ich vor dem Problem, das ich eigentlich keine Zeit mehr hatte, neben all meinen hier laufenden Projekten, noch 41 Folgen zu subben und daher wurde unsere Yiling zwangsrekrutiert und in die Grundlagen des Subbens eingeführt. Sie übersetzt das Rohmaterial und teilt mir Problemstellen mit, so dass ich mich nur noch um die Feinarbeiten in der Übersetzung, das Timing und das Konvertieren kümmern muss. Ich hoffe, auf diese Art und Weise kriegen wir einen wöchentlichen Release jeden Dienstag über die Bühne.

Für alle, denen die Serie nichts sagt: Es steht eine kleine Inhaltsangabe auf ihrer Serien-Seite hier im Blog. Ihr wisst ja: Farbige Schrift oder Bildchen-Klick bringen euch bei kmeb immer ans Ziel.


Dann nun zum zweiten Serien-Highlight: MIGNON

... und diese Serie kommt bei euch anscheinend auch richtig gut an!!!

Heute mit den Folgen 9 und 10.

Folge 10 ist meine Lieblingsfolge (auch wenn es in Folge 12 sehr heiß hergeht), aber die Serie ist gerade wegen Minute 5:00-5:59 in Folge 10 sehr bekannt (eher berühmt berüchtigt) und ich LIEBE 😍 diese Stelle weil sie unglaublich unter die Haut geht. 


Könnte natürlich auch am Soundtrack liegen... Den findet ihr übrigens auch auf der Serien-Seite.

Morgen gibt es dann leider schon die letzten beiden Folgen von MIGNON. Ich möchte hier nochmals daran erinnern, das Folge 12 ab 18 Jahren ist!!!



Und nun zu meinem dritten Gepäckstück:

Der gefallene Herzog und der Ritter, der ihn hasste


Unsere Disney-Prinzessin... öhm... ich meine, unser allerliebster Herzog Louison hat sich schon wieder in Schwierigkeiten manövriert und braucht erneut die Errettung durch Disney-Prinz... ach, verdammt... Erzfeind Ritter Carlton. 

(Ob Disney-Prinz oder Carlton... beide gleich trottelig) 

Dieser Manhwa steht auf meiner 'Kein fester Release-Tag'-Liste, weil mir aktuell die grafische Unterstützung fehlt, um allen laufenden Manhuas und Manhwas gerecht zu werden. Zudem befindet sich das Original auch seit über einem Jahr im 'Hiatus' (Stand bei 1/6 der Novel) und mir geht dann das Material aus. Da taucht dann natürlich die Frage auf: Interessiert sich jemand dafür, das wir uns dieser Novel annehmen, um dann erfahren zu können, wie es weitergeht? Bitte teilt mir doch eure Meinung dazu in den Kommentaren mit (würde bei Interesse dann nach Abschluss MIST [unlimited] im Spätherbst erfolgen).


Morgen übernimmt Yiling und bringt euch ein Kapitel von STARS OF CHAOS und am Donnerstag kommt MIST [unlimited]. Hier habe ich auch schon einige positive Rückmeldungen bekommen. Es freut mich, dass diese Geschichte so gut bei euch ankommt!

Nun wünsche ich euch wieder viel Spaß und bis morgen!!!


11 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für alles, heute hab ich endlich Mignon weiter schauen können, Die Serie gefällt mir sehr gut, nur eins ist leider Doof das es so kurz ist, brauche mehr davon. ;)
    Bei MIST [unlimited] bin ich bereits bei Kapitel 5 angekommen und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Ich möchte am liebsten alles in einem rutsch durchlesen. Wenn mit etwas sehr gut gefällt dann kenne ich leider keinen halt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schnüff, ich finde es auch schade, dass es so kurze Episoden sind. Es gibt dazu leider auch keinen Manhwa. Aber es freut mich, dass dir die Serie auch so gut gefällt wie mir.
      Und auch MIST. Ich hatte erst etwas Bedenken, diese Geschichte zu bringen, weil sie hier vom Namen her relativ unbekannt ist (in Asien wesentlich bekannter!), aber bei MUSHROOM bin ich ja damals auch das Risiko eingegangen und ihr habt es alle geliebt und diese Geschichte weist ein paar Mushroom-Parallelen auf und daher wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Ich habe noch so viele tolle Geschichten hier liegen... aber stellenweise irre lang! Zum Beispiel Global Examination. Da kommt im Herbst über China Books der Manhua in Deutschland raus und den sollte man sich unbedingt auf die Liste setzen, denn zum Übersetzen der Novel fehlt mir ein Klon (ist so ein Brocken wie Heaven und neben ORV (=Länge = 3x Heaven) schaffe ich nur noch was unter 1500 Seiten nebenbei...heul). Aber MIST geht irre spannend weiter... und wird immer rätselhafter... aber unser Ji Yushi wird es (hoffentlich) zum Happy End hin alles lösen können *hust*

      Löschen
  2. Bin seit langem wieder auf eure Seite gekommen und dachte mir eben nur wow. Unglaublich viel Neues. Brauche etwas Zeit um es zu verarbeiten und dann um alles zu inhalieren ^^
    Ich freue mich schon riesig. Einen großen Dank an euch und eure Arbeit. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tztztztz.... wo hast du dich denn rumgetrieben? Ja, da schaust mal nicht hin und hier ploppt der kmeb-Geburtstag rein mit vielen Geschenken. Nun darfst dich erstmal wieder auf den neusten Stand bringen und ich hoffe, da ist auch was für dich dabei! ABER erstmal: OKAERI! (Willkommen zurück!)

      Löschen
    2. Tja.. der Sommer naht mit vielen Terminen. Mehrere Geburtstage, hier die Schule, da der Kita, Vereine und und und..
      Bald sind Ferien und hoffentlich Ruhe. Habe heute schon in Mist rein gelesen und freue mich auch schon auf die nächsten Kapitel.über die Novel vom der gefallenen Disney Prinzessin und dem Disneyprinzen würde ich mich auch freuen. =) Pausen nicht vergessen ;)

      Löschen
    3. Irgendwie hat er mich auf Anonym gesetzt.
      Gezeichnet Peroaxis

      Löschen
  3. Hab glatt vergessen zu erwähnen das mich die Novel von Der gefallene Herzog und der Ritter, der ihm hasste sehr interessieren würde! Natürlich geht eure Gesundheit vor und du sollst dich nicht überarbeiten und den Sommer noch genießen! Einen ganz lieben Knuddler noch von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana, für deine Interessenbekundung. Das hilft mir sehr. Die Novel wäre etwas, was mir schnell von der Hand gehen würde. Sie ist nicht so wie die chinesischen Novel mit unendlich langen Kapiteln (sie hat zwar über 150, dafür aber in einer 'angenehmen' Länge). Zudem habe ich MIST fast durch und ab Herbst könnte ich das dann noch neben ORV reinschieben. Aber es muss halt Interesse da sein und deswegen interessiert mich da brennend eure Meinung dazu. Natürlich ist die Novel von den Geschehnissen weit ausführlicher als der Manhwa und dadurch wären auch die ersten 30 Kapitel, die sich mit dem Manhwa überschneiden, nicht langweilig. Ich habe es auf jeden Fall mal nach ganz oben auf die Liste gesetzt.

      Löschen
    2. Mich würde die Novel vom gefallenen Herzog auch sehr interessieren. Auch wenn etwas vom Niedlichkeitsfaktor verlieren gehen würde aufgrund der fehlenden Zeichnungen. Aber dafür hat man mehr Story.

      Löschen
  4. Einen ganz lieben Dank an Euch, für die aufwendige Arbeit auch heute für die kleinen Highlights.
    Mit Mignon bin ich erst mit den Folgen 7 & 8 etwas warm geworden.
    Auch wenn es sehr kurz gehalten ist, Naja man sagt ja auch "in der kürze liegt die Würze".. lach#
    Dennoch bei den ganzen Projekten die ihr uns in den Genuss des Schmachten kommen lasst, ist eure Gesundheit eben so wichtig. ;-)



    AntwortenLöschen
  5. ich würde gerne weiter den herzog schauen wo du auch immer so eine tolle arbeit leistet. hinke vielleicht jetzt immer hinter her aber ich schau es mir immer an.eine super arbeit von dir und deine ganzen sachen.

    AntwortenLöschen