Dienstag, 30. Juli 2024

Serien-Dienstag ....

 


... Dienstag ist der Tag, an dem wir SuLuo begleiten auf ihrer 'Flucht' vor dem Dämonenkönig in einer neuen Folge von The Demonic King who chases his wife. In der ersten Season sind die Folgen alle noch relativ kurz gehalten (12-16 min.), ab Season 2 haben alle eine wesentlich längere Laufzeit (22-28 min.)... und das merk ich deutlich beim Subben. Gerade hänge ich am Opening und am Ending von Season 2... und denke mir: "Warum verwöhne ich euch so?!" Das Umschreiben in Pinyin (=Romanisierung der chinesischen Schriftzeichen, damit ihr 'mitsingen' könnt) ist wirklich nicht einfach und von Yiling kam auch schon die Warnung, dass in Season 2 'gesungen' wird. Ich fühle mich an die letzten Thousand Autumns-Folgen erinnert, wo neben Gesagtem auch noch Gesang war und mir der Platz am Bildschirm vor lauter Text auszugehen drohte. 😪 Ich hoffe, das all die Arbeit euch wenigstens ein bisschen Freude bereitet. Andererseits bin ich auch froh, mal wieder etwas subben zu können, da ja mittlerweile alles schon Jahre vorher 'weglizensiert' wird (von Omniscient gibt's nicht mal einen Trailer, da hat Crunchyroll schon sein Revier markiert). 

Thema Omniscient... schaut mal:
Ist mein Ordner nicht NIEDLICH?!?!?!
🥰😍🥰😍🥰
Ich bin ja von Natur aus jemand, der auch andere Fanartists versucht zu unterstützen.
Diese .ico-Datei ist von der Künstlerin MiuA. Sie ist sehr im ORV-Fandom aktiv und bietet über ihr Ko-Fi gerade diese niedliche Ordner'gestaltung' an. Jeder kann es sich runterladen zum Preis, den er bereit ist, zu geben oder geben kann (also von $ 0- ....). Also es ist auch ein Gratis herunterladen möglich (aber tut mir dann den Gefallen und folgt der Künstlerin auf twitter (sch*** auf das x... twitter bleibt twitter)).
Hier nun die Installation:  Auf Ko-Fi (Link im Text farbig oder klickt auf's Bildchen) den Betrag eingeben (0-unendlich) und GET NOW klicken. Ihr müsst dann eine Mailadresse angeben (wegen der Rechnung, da es sich selbst bei 0 $ um einen rechtlichen Kaufvertrag handelt) und einen Nicknamen, mehr nicht, dann alles bestätigen und dann bekommt ihr die Möglichkeit, es herunterzuladen. Die runtergeladene Datei sollte einen festen Speicherort haben, denn wenn ihr sie später verschiebt, findet euer 'dekorierter' Ordner die Verknüpfung nicht mehr. Dann sucht den Ordner, den ihr umgestalten wollt und macht rechten Mausklick. Dort runter auf Eigenschaften. Dann öffnet sich ein Fenster mit fünf 'Reitern' und dort dann 'Anpassen' wählen. Neues Fenster ►Unten habt ihr dann die Möglichkeit auf 'Anderes Symbol' zu klicken. Wieder ploppt ein neues Fenster auf und dort geht ihr auf 'Durchsuchen' und sucht den Speicherort der runtergeladenen .ico-Datei... Doppelklick.... dann OK... dann 'Übernehmen' und..........ZACK..... ist euer Ordner genauso niedlich wie meiner 😁. 



Die Künstlerin Wildrbst hingegen hat ein Gratis 'SHIMEJI' für alle Kim Dokja-Fans gebastelt. Shimeji's sind sogenannte Desktop-Pets... sie laufen / klettern / toben über den Bildschirm und man kann mit ihnen interagieren. Voraussetzung ist Java 8 auf dem Rechner... Sie verlinkt innerhalb ihres Ko-fis aber auch zu einer Download-Möglichkeit zu Java. Der Kauf hier läuft genauso ab wie oben. Wenn ihr hier auch eine Installationsanleitung von mir wünscht, dann gebt in den Kommis Bescheid und am Samstag zu den nächsten Omniscient Kapiteln poste ich auch diese. 

So, jetzt hab ich euch genug bombardiert und lasse euch die Folge schauen. Morgen gibt's bei Yiling wieder Stars of Chaos und Donnerstag von mir MIST [unlimited]

😊

Wir sehen bzw. lesen uns also wieder am Donnerstag!

2 Kommentare:

  1. hihi, diese chibi figuren sind wirklich voll süß. ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die leute auf die ideen kommen. lg von t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auch Zucker!!! Aber das betrifft alle Serien. Im Manhua von Little Mushroom benutzt die Künstlerin ja auch sehr oft eine Chibi-Version von An Zhe und auch im Manhwa vom Herzog ist Louison gerade in den Slapstick-Szenen oft als Chibi abgebildet. Hier bei Omniscient ist es gerade im Fandom sehr geliebt... wahrscheinlich um einen gewissen "süß"-Faktor in die stellenweise düstere Handlung zu bringen (wobei es einige Kapitel geben wird, wo man sehr lachen muss). Ich finde auf jeden Fall die Idee zu solchen Sachen von manchen Fanartists sehr lobenswert und versuche sie zu unterstützen, indem ich es hier verlinke... schließlich weiß ich, wie schwer es ist, Beachtung zu finden.

      Löschen