Freitag, 5. Juli 2024

kmeb wird 6. Jahre alt! Start der GEBURTSTAGSWOCHE!!!!

 


kmeb wird 6.!!!!


Oh, WOW!!!! Als ich damals diesen Mini-Blog gestartet habe, hätte ich niemals gedacht, das wir irgendwann den 6. Geburtstag feiern können.

Und nun werdet ihr euch fragen, was denn mit mir los war?

Nun ja, ich habe die letzten Monate meine Schülerin Yiling-Patriarchin das Zepter übernehmen lassen und mehr im Hintergrund agiert... und die Resultate werdet ihr in dieser Geburtstagswoche und darüber hinaus hier erleben dürfen!

Was erwartet euch? Nun, wäre ich der Weihnachtsmann, dann würde mein Säckchen mit guten Gaben nicht mehr durch die Tür passen *lach*


Aber erst einmal alles der Reihe nach!


Fangen wir mit dem heutigen Tag an!

Heute gibt’s ENDLICH die Folgen 22-30 von MDZS Q!

Es haben einige von euch darauf gewartet und nun ist die Serie endlich abgeschlossen.

Vielleicht hat es auch nur so lange gedauert, weil ich mich vor diesem Augenblick gefürchtet hab, weil nun ist es endgültig.... Es gibt nichts mehr im 'The Grandmaster of Demonic Cultivation'-Universum, was kmeb nicht abgeliefert hat! 

Die Novel, den kompletten Donghua(Anime) über drei Seasons, die Real-TV-Verfilmung 'The Untamed' und nun den Mini-Donghua 'Mo Dao Zu Shi Q'... nur Dank dieser Serie wurde der Blog im Juli 2018 gegründet!!! Und nun endet es... aber der Blog macht weiter!!!!


Daher: es gibt zwei weitere Serien-Highlights bei uns!

Nächsten Dienstag startet ein vielfacher Wunsch von euch und auch wenn ich mich zunächst dagegen gewehrt habe (weil wir eigentlich BL bleiben wollten, aber nach diesem Post hier wisst ihr, das wir uns nun mehrspurig bewegen), so habe ich euch erhört und unsere Yiling-Patriarchin dürfte bei mir einen Crashkurs im Subben machen, um mich zu unterstützen.



'The Demonic King who chases his wife' startet am Dienstag, 09.07.2024 bei kmeb mit deutschen UT und wir bringen alle drei Seasons!!! (Verlinkungen erfolgen an diesem Tag!)



Bereits heute startet eine Miniserie als 'BL-Ausgleich': MIGNON

In den nächsten sechs Tagen erwarten euch täglich jeweils 2 Folgen der Serie aus dem Jahr 2023.

Diese stammt aus Korea und ist nicht zensiert!!! 

Die Folgen 1-11 sind ab 15 Jahren und Folge 12 EXPLIZIT ab 18 Jahren. Kurzfassung: Ein Vampir und ein Boxer. 

Ich habe euch ebenso einen Soundtrack zusammengestellt, der jetzt schon zur Verfügung steht. Ich wünsche euch viel Spaß! 

Hier ein kleiner Trailer:




Ebenso geht es an der Manhua/Manhwa-Front weiter!

Leider haben wir hier ein akutes Personalproblem.... denn unsere liebe PanHatake ist aus persönlichen und technischen Gründen gerade etwas eingeschränkt und alleine schaffe ich keinen wöchentlichen Upload-Rhythmus bei drei laufenden Serien.




Dennoch gibt es heute ein neues Kapitelchen von LITTLE MUSHROOM  






Auch DER GEFALLENE HERZOG UND DER RITTER, DER IHN HASSTE bekommt wie ursprünglich gewohnt am Dienstag ein neues Kapitel. Leider kann ich hier keine wöchentliche Veröffentlichungsroutine versprechen... behaltet twitter... ähm... x im Auge (also wenn ihr noch keine Follower seid, dann solltet ihr es zügig werden!).




Und nun zu den Novels:

THE SCUM VILLIAN'S SELF-SAVING-SYSTEM hat ja mittlerweile bei uns auch online seinen Abschluss gefunden (hat's euch gefallen?). 

Unsere Yiling macht natürlich weiter mit 

THE HUSKY AND HIS WHITE CAT SHIZUN

THOUSAND AUTUMNS und 

STARS OF CHAOS im gewohnten Rhythmus 

(bitte schaut auf ihrem Grabhügel nach den genauen  Veröffentlichungstagen), auch wenn sie gerade nebenbei die Subber-Ausbildung bei mir macht... hahaha... ja, ich bin ein strenger Shizun. 

Allerdings hat auch Yiling auf ihrem Grabhügel heute ihr 1-Jähriges bei kmeb und daher hat sie auch ihre Spendierhose angezogen und verwöhnt euch heute mit ein paar Extra-Kapiteln!!! Also schaut unbedingt bei ihr rein!!!

Auch unsere liebe Alice Baskerville tischt euch alle zwei Wochen ein Kapitel von EVERYDAY THE DEMON LORD IS ESCAPING HIS MARRIAGE auf und diese Geschichte möchte von euch weiterhin verschlungen werden.

Aufgrund eines technischen Problems (manche wissen es schon aufgrund Mail-Kontakt mit mir: ich habe mein Übersetzer- & Grafik-Tablet geschrottet (Sturz auf eine Sitzplatzkante in einer Straßenbahn.... heul... der Schrei hallt selbst jetzt noch, Wochen später, in Potsdam nach...) und eine angeblich professionelle Datenrettung (kein Kommentar zum Kundenservice), die leider nicht so ganz gut geklappt hat) kommt es nun zu einer Verzögerung bei ISEKAI OFFICE WORKER (aber nicht lange...*schwör*), was aber nicht weiter dramatisch sein sollte, denn nun hab ich zwei Leckerli für euch aus der Übersetzerstube eurer Eiri Belle:


Heute startet mit ganzen 5 Kapiteln die neue chinesische Novel 

'MIST [unlimited]'

Hier wird es jeden Donnerstag je Kapitellänge 1-2 neue Kapitel geben.

MIST ist ein Geheimtipp meinerseits und bei der LITTLE MUSHROOM - Novel habe ich euch ja damals auch nicht enttäuscht. Ich verrate nur so viel: wenn ihr die Story fertig gelesen habt, wisst ihr, was ich mit folgender Aussage meine: ein futuristisches Heaven Official's Blessing. Also wer Science Fiction, Spannung, Enemies-to-Lovers, Action und Fantasy mag und dazu keine Angst hat, gelegentlich ein bisschen mitzudenken (und mitzufiebern), der dürfte hier richtig gut auf seine Kosten kommen. Lest unbedingt mal rein!


Morgen startet zudem das größte Übersetzerprojekt in der deutschen Novel-Fanübersetzungsgeschichte.          😍

Yiling hat mich liebevoll als irre bezeichnet, aber diese Geschichte ist ein ABSOLUTES Herzensprojekt von mir.

551 Kapitel Hauptstory (= 20 Bücher), eine Side-Story wird derzeit veröffentlicht und ist schon bei rund 200 Kapiteln. 

Eine Real-TV-Serie ist bereits in Produktion (kommt 2025). Ein Anime über Studio ufotable (das sind die von 'Demon Slayer', 'Katsugeki Touken Ranbu' & 'Fate Stay Night') und aniplex ist ebenfalls in Produktion. 

Den Manhwa gibt es bereits über C-Lines (schaut in unseren Shop) auf Deutsch zu kaufen... und es ist kein BL, aber eine Geschichte, die jeder Dokja (koreanisch = Leser) kennen sollte. 

Wer es jetzt noch nicht erraten hat, dem habe ich hier einen kleinen Trailer aus unfreiwillig gestelltem Material von Webtoon gebastelt ;-) :


Ja, ganz richtig gelesen.

Die Novel von OMNISCIENT READER'S VIEWPOINT

startet hier auf kmeb, damit ihr bei all den Serien-Highlights nächstes Jahr richtig vorbereitet seid! (Verlinkungen sind da, aber funktionieren erst ab morgen zum Start... die Seite ist nur eingeschränkt freigeschaltet... Design bestaunen ► Ja; Lesen heute ► Nein 😋 ... hahahaha!)

Hier wird es jeden Samstag min. 1 Kapitel geben sowie jeden zweiten Montag (im Wechsel mit DEMON LORD, außer in der Geburtstagswoche... da gibt's von beiden Geschichten ein Kapitel ;-)).

An alle BL-Freunde, die nun denken: WTF?!?!? Keine Sorge... hier kann man wundervoll shippen und lest einfach mal rein! Zudem trefft ihr dort mit Erzengel Uriel auf eine Shipperin der Güteklasse A und somit 'Leidensgenossin' 😘


Dadurch ergibt sich nun folgende Wochenübersicht (unverbindlich):


Montags:    DEMON LORD / ORV (im 14-tägigen Wechsel)

Dienstags:     The Demon King chases his wife

Mittwochs:     STARS OF CHAOS

Donnerstags:     MIST [unlimited]

Freitags:     HUSKY AND HIS WHITE CAT SHIZUN

Samstags:     ORV (Omniscient Reader's Viewpoint)

Sonntags:     THOUSAND AUTUMNS


Unregelmäßig: ISEKAI OFFICE WORKER, Little Mushroom Manhua, Husky-Manhua sowie Herzog-Manhwa.


Abgeschlossen nach dieser Geburtstagswoche: MDZS Q sowie MIGNON.


Nun auch die weniger schönen Meldungen meiner vergangenen Arbeit der letzten Monate: Ich hatte ja Ende letzten Jahres von euch Tipps gesammelt bzgl. einer neuen Druckerei für unsere Buchprojekte. Ich habe auch einige Angebote eingeholt und … nun ja … derzeit sieht es danach aus, dass es vorerst keine Buchprojekte mehr geben können wird.

Das nächste Projekt wäre Thousand Autumns gewesen. Hier wären es 5 Bücher geworden. Das Projekt danach wäre mit stolzen 13 Bänden Husky and his white cat shizun gewesen.

Ihr stellt euch nun die Frage: Warum?

Schon bei Scum Villain mussten wir aufgrund steigender Kosten während des Druckvorgangs aus dem Spendentopf greifen. Die Spenden innerhalb des Projekts und so (Ko-Fi etc) sind jetzt auch nicht so hoch, als könnte man riesige Sprünge damit machen. 

Unsere Shopeinnahmen (Provisionen von Amazon waren zusammengerechnet in den letzten 12 Monaten 28,31 Euro) wollten wir ursprünglich für eine jährliche Servermiete von rund 100 Euro hernehmen... aber von dem Traum haben wir uns verabschiedet (vielleicht wird’s ja noch was).

Das war unter anderem auch ein Grund, warum wir nun mit Demon King (Serie) und ORV (Novel) zwei nicht Danmei / BL-Sachen in unser Portfolio aufgenommen haben und in den nächsten Tagen die dementsprechende optische Umgestaltung des Bloges erfolgen wird (der Seitenaufbau wird sich verändern, so wie bei 'Scum' schon geschehen ist und sich nun MIST [unlimited] und ORV präsentieren).

Bei der Angebotseinholung bei den Druckereien habe ich Scum verwendet.

Hier gab es riesige Unterschiede! Manch Druckerei wäre allein beim letzten Projekt über 2000 Euro teurer gewesen (etwa 50 Euro mehr pro Besteller!!!), aber ich habe eine kleine Druckerei in Berlin gefunden, die preislich und qualitativ voll in Ordnung wäre, aber.... und das ist ein großes ABER...

Bei 10-20 Bestellern kämen wir hier auf einen Buchpreis von 35 Euro.

Das wäre bei Thousand Autumns vielleicht noch für die 10-20 Leute verkraftbar (= 5x 35 Euro + 9 Euro Versand), aber nicht mehr bei Husky (13 x 35 Euro + 19,99 Euro Versand). Wir bräuchten pro Buch eine Mindestbestellerzahl von min. 50 Leuten und... die haben wir aktuell ganz sicher nicht.

Yiling ist deswegen ganz traurig (sie wollte schon einen Einzeldruck machen, aber da geht es bei beiden Serien in den 4-stelligen Bereich!!!!) und auch mir tut es im Herzen unendlich weh. Es ist finanziell für viele von uns nicht machbar, mal eben für eine Serie fast 500 Euro auszugeben und ich kann auch nichts mehr aus dem Spendentopf nehmen, weil da schlichtweg nichts mehr drin ist. 

Ich habe dennoch 'vorerst' geschrieben, weil ich hoffe, dass wir in nächster Zeit, auch durch die neuen Projekte, neue Interessenten finden. Wenn ich das Gefühl habe, aufgrund Anfragen, dass sich dieser Mordsaufwand lohnt, dann werde ich erneut eine Interessentenumfrage starten.

Ich schreibe hier bewusst 'Mordsaufwand'. Das letzte Jahr war HART für mich, auch wenn ich das zunächst immer abgetan und alles auf die leichte Schulter genommen habe. Zuerst Little Mushroom binnen von 6 Wochen übersetzt und zum fertigen Buch gebracht und dann Scum. Ich habe Juli bis Ende November korrigiert, übersetzt und gestaltet und das neben meinem Job und neben meinen privaten Verpflichtungen als Alleinerziehende. Das waren über Wochen eine Arbeitsbelastung von 70-80 Std. die Woche... Die Quittung dafür habe ich Anfang des Jahres bekommen und zwar so richtig. Es hat mich gesundheitlich ziemlich zerschossen und ich musste lernen, langsamer zu tun (ich war unter Dauerstrom) und irgendwie hab ich es bis zur Jugendweihe meiner Tochter Ende April geschafft, wieder auf Spur zu kommen. Dann folgte das Drama mit meinem Tablet (ARGHHHHH!!!... öhm... ich meine RIP) und anderer technischer Zickereien (u.a. gehört dieses ganze Abo-Abgezocke von Adobe und Microsoft verboten, wenn sie dafür keinen gescheiten Service liefern). 

Also ich bin in den letzten Monaten gefühlt um viele Jahre gealtert (aber das Alter bringt ja auch Weisheit mit sich und so ist mein Goldener Kern über Platin zum Diamant Kern kultiviert 🐱‍👤). 

Ich wollte dann ab Mai wieder posten, aber hatte dann beschlossen, erst einmal im Hintergrund zu bleiben, alle nun vorgestellten Projekte vorbereitet und das Geschehen rund um die Grabhügel beobachtet, was mich in meinem Entschluss, erst einmal alle Druckprojekte auf Eis zu legen, bestärkt hat. Die Resonanz ist zur Zeit einfach zu gering, als das ich erneut meine Gesundheit riskiere für weitere 70 Std.-Wochen wg. einem Buchprojekt. Yiling hat ja stellenweise schon um Kommentare gebettelt und ja, gerade hier in Deutschland erkenne ich eine Nehmen-und-dafür-nix-geben-Kultur, die sich seit Corona extrem verschärft hat und mich total traurig stimmt. Im Ausland gehen selbst daher schon Fanübersetzer wie unsereins hin und legen auf ihre Kapitel eine Bezahlsperre.

Ich finde das rechtlich gesehen ziemlich hart an der Grenze, muss aber mittlerweile sagen, dass ich diese Übersetzer voll und ganz verstehe. Es ist ziemlich viel Arbeit, und wenn selbst die Kommentare ausbleiben, ist das ein beschissener Lohn für all die Mühen (dazu kommt, dass wir zudem noch alle Novels auf dem offiziellen Weg aus unserer eigenen Tasche erwerben, um die Autoren der Werke irgendwie zu unterstützen... da kommen aktuell 15-45 Euro pro Band zusammen!!!). Wir wollen nur ein bissi Dankbarkeit... mehr nicht. Also vielleicht denken auch einmal die, die bislang nur schweigsam alles bei uns gratis verschlungen, heruntergeladen und / oder auf Piraterieseiten wieder hochgeladen haben, an uns und schreiben mal ein einfaches Danke in die Kommis. Wäre echt schön. Und wenn unser Spendentopf (ob über Ko-Fi oder Shop-Einkäufe) plötzlich explodiert, dann wären wir sicherlich auch nicht traurig 😁.


So, ich trau mich nun gar nicht mehr zum letzten Punkt dieser Geburtstagsnachricht zu kommen:

Wir suchen tatsächlich Unterstützung!!! 

Ob im Subben, in der Grafik (Bildbearbeitung) oder im reinen Übersetzen... wir haben hier noch unendlich viele Ideen und Projekte, die nicht verwirklicht werden können, weil wir schlichtweg zu wenig Zeit für alles haben. 

Also, Voraussetzung ist eigentlich nur eine funktionierende Internetverbindung, ein Schreibprogramm (Word, OpenOffice etc.), bei Grafik paint.net, Affinity oder Photoshop, sichere Englischkenntnisse (weitere asiatische Fremdsprachen gern gesehen, aber ich habe alles auch in Englisch da) und ein bisschen Zeit (so dass man min. alle 2 Wochen ein Kapitel / eine Folge hat). 

Novels / Folgen / Bildmaterial stelle ich. Einarbeitung kann auch in allem erfolgen... Yiling kann bestätigen, dass ich eigentlich eine recht umgängliche Shizun bin *im Hintergrund Schwert wetz / Peitsche öle / Stock schnitz*. Also meldet euch gern über das Kontaktformular.... ach ja, ihr braucht auch nicht unbedingt wie Yiling eine eigene Seite zu betreuen, sondern könnt auch wie Alice im Hintergrund bleiben... jedem wie er/sie/es's mag.

Nun höre ich aber für's Erste auf, denn in nicht mal 24 Stunden gibt's ja schon das nächste Highlight hier: Omniscient!!! Und ihr habt daher nicht viel Zeit, in all die schönen Sachen reinzuschauen, die heute schon rausgehauen wurden!

Also meine Lieben: Bis morgen!!!! 😘

Eure 

Eiri Belle alias Kamui Megumi




20 Kommentare:

  1. Auch wenn es nichts mit dem BL Genere zu tun hat bin ich trotzdem sehr froh zu hören das ihr die Serie The Demonic King who chases his wife mit ger sub raus bringt danke für die harte Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war etwas tricky an Material in vernünftiger Quali zu kommen, weil die Serie schon etwas älter ist, aber es ist uns gelungen und ich hoffe, das sich einige von euch darüber freuen, dass es nun jeden Dienstag für die nächsten 41 Wochen etwas zu gucken gibt 🤗

      Löschen
  2. Ich bin sprachlos :D Erstmal das wichtigste, Dank Dank Dank! genauso wichtig: man bin ich froh etwas von dir zu hören. Kann es voll und ganz verstehen das die Buchdrucke auf eis liegen (mit Tränen in den Augen). Aber auch für mich wären solche Preise einfach nicht in kürzester Zeit aufzubringen. Ich bin sehr sehr froh das du die Reizleine gezogen hast und etwas langsamer machst. Gesundheit geht vor. Auch wenn die Geschichten noch so gut sind. Deine, und natürlich auch von allen Beteiligten geht die Gesundheit einfach vor. Ihr seid weit wichtiger! Ich Freue mich auf alles was kommt. Vorallem das ihr wirklich Mignon für uns habt finde ich einfach nur toll. Danke danke danke. Passt bitte auf euch auf. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und alles alles gute zum 6 jährigen :)

      Löschen
    2. Hallöchen Livvyana!
      Ja, die Reißleine musste zweifelsohne gezogen werden. Einen sogenannten Burnout galt es zu vermeiden, also habe ich überall etwas kürzer getreten, was damals bei einem anstehenden Familienfest natürlich alles noch etwas schwieriger gemacht hat. Ich muss aber sagen, dass ich zur Zeit wieder gerne die ganzen Blog-Sachen mache. Zum Einstieg hatte ich MDZS Q und das hat wieder richtig Laune gemacht. Ich war halt auch zu lange aus dem Subben raus und das hat mich in meine gute alte Kuroko-Zeit zurückgebracht (mein Highlight zu meiner Zeit bei Animoon)... und dann ist mir Mignon wieder eingefallen und das es das in Deutschland bei keinem Publisher gibt... Dabei ist das so ein Juwel! Ich persönlich habe die Folge 10 als Lieblingsfolge, weil auch wenn die BL-technisch nicht so viel zu bieten hat, finde ich sie unglaublich einfühlsam und erotisch... ach ja... freut euch drauf Dienstag... da kommt diese Folge 10 neben The Demon King who chases his wife. Auch die beiden Novels sind sehr schön zum übersetzen und passen gut zum Blog. Ach ja, schön wieder "unter den Lebenden" zu sein und schön, dass du uns weiterhin die Treue gehalten hast!

      Löschen
    3. Immer. Ich habe auf Twitter (sry X) immer deine Reposts gesehen also wusste ich du bist noch da. Was mich immer sehr gefreut hat. Mignon hab ich ab und an mal Bilder gesehen aber einfach nicht mehr davon gefunden. Ich bin so froh das du es möglich machst es auch zu sehen und richtig zu verstehen (mein englisch ist so, naja, glänzt mit abwesenheit :D) Endlich hab ichs auch mal geschafft mich bei KoFi anzumelden :D Burnout muss wirklich nicht sein. Gott sei dank hast du rechtzeitig gemerkt und reagiert. Um so glücklicher bin ich zu hören das du wieder richtig spaß hast. ich freu mich auf alles :D Danke <3

      Löschen
  3. Also eigentlich wollte ich heute nur schauen was Yiling neues rausgebracht hat um zu sehen wie viele Kapitel ich erstmal wieder angespart habe umd genüsslich zu lesen. Doch dann seh ich deinen Eintrag und freue mich endlich wieder was von dir zu lesen und fange dann auch an. Also erstmal "Willkomen Zurück" nach deiner verdienten Zurückhaltungspause. All die neuen Projekte haben mich überrascht(vor allem ORV) Ich bin euch allen immer wieder dankbar für eure Mühen die ihr hier reinsteckt und würde ich nunmal gern auch mit Spenden unterstützen allerdings läuft es finanziell nie wirklich gut (Starte aber nächsten Monat in Ausbildung: Da sollte ich dann aber bestimmt ein paar Euros für euch zusammen bekommen hehe) Wie schon kurz angesprochen haben mich die neuen Projekte Überrascht. Natürlich im Positiven. Ich bin mit allem zufrieden was ihr hier macht, desswegen habt ihr somit meine vollste Unterstützung im Dokja-Format. ... Bezüglich der gesuchten Unterstützung: Ich hab schon oft den Gedanken gehabt ob ich euch irgendwie so helfen könnte. Doch leider liegen mir nunmal diese Tätigkeiten nicht wesswegen ich diese Gedankengang immer wieder verwerfe. Das tut mir ehrlich leid. Dennoch denke ich das ist besser zu wissen als "halbherzig" dabei zu sein. LG Tarona^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tarona,
      du unterstützt uns doch!!! Von dir erhalten wir immer wieder regelmäßig Kommentare und das ist doch auch eine Unterstützung! Weißt du, wie traurig es ist, wenn man nach stundenlanger Arbeit und dem erfolgten Upload dann da hockt und es kommt nicht eine Reaktion? Dann schaut man verzweifelt auf die Aufrufstatistik... sieht, dass es alles angesehen wurde, aber niemand sagt was??? Und dann kommt unsere Tarona und postet einen Kommi. Das gilt übrigens für all unsere regelmäßigen Kommentatoren hier (du, Aarin, Livvyana, Mad Hatter und Tsa und die Anonymen), die es schaffen, uns den Tag zu retten... sonst hätten wir, und da bin ich ehrlich, es schon lange so gemacht wie die unzähligen anderen Sub-Gruppen in Deutschland: Unsere Arbeit eingestellt. Also stell dein Licht nicht untern Scheffel: Als treue Leserin / Guckerin spendest du uns mit deinen Kommentaren neue Energie! Das ist wichtiger als alles andere! So, und dann hab ich auf dem Grabhügeln gelesen, dass du gehypt bist (ja, schreibt man so 😉). Das freut mich total. Auch das du dich über ORV freust... weil ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich so ein riesiges Meisterwerk hier posten soll... aber die Gefahr, dass ein deutscher Verleger das Risiko eingeht, 20 Bücher auf den Markt zu bringen und ich es dann abbrechen muss wg. der Lizenz, ist (noch) relativ gering. (Wer weiß, wie es nächstes Jahr ausschaut, wenn die ganzen Serien rauskommen... aber bis dahin hab ich min. 50% gepostet... muhahaha... und dann hält mich nichts mehr auf). Nun denn: In wenigen Stunden gebe ich die ersten 4 Kapitel frei.... bin schon total gespannt auf die Reaktionen. Also bis gaaaaanz bald!!!

      Löschen
    2. Danke dir für die bestätigung meiner Nachfrage auf die Wortschreibung. Ich werd wieder am Start sein wenns loso geht

      Löschen
  4. Hallo liebe Eiri Belle,

    es ist so schön, endlich wieder von dir zu hören nach all der Zeit. Willkommen zurück! Ich hoffe, du hattest die Gelegenheit, dich nach dem letzten Jahr voller Mordsaufwand etwas zu erholen. Deine liebevolle Arbeit, in die du so viel Herzblut steckst, bedeutet mir und sicherlich vielen anderen unglaublich viel. Auch ein herzliches Dankeschön an Yilling und Alice für eure großartige Unterstützung.

    Nun zum Wichtigsten: Herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigen Bestehen des Blogs! Eure Ausdauer und Hingabe sind einfach bewundernswert. Wenn es irgendetwas gibt, womit ich euch unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen. Bisher konnte ich leider nur ein wenig über Ko-Fi beitragen, aber ich möchte gern mehr tun. Englisch liegt mir nicht so sehr, das Nötigste verstehe ich, aber bei Übersetzungen kann ich leider nicht helfen.

    Dieses Jahr war für mich eine ziemliche Herausforderung und ich muss gestehen, dass ich kaum Zeit zum Lesen, Anschauen oder Kommentieren hatte. Es scheint einfach nicht mein Jahr zu sein: Meine drei Kinder sind ständig krank, ich habe einen neuen Job mit vielen Kinderkrankentagen, und dann hatten wir auch noch drei Krankenhausaufenthalte. Zudem hat uns eine Überschwemmung hart getroffen, und wir kämpfen immer noch mit den Versicherungen. Zuletzt war ich auch noch selbst im Krankenhaus. Aber trotz all dieser Hindernisse muss es irgendwie weitergehen.

    Wenn es etwas gibt, womit ich helfen kann, dann meist nur durch Spenden. Wenn ihr weitere Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich wissen – ich helfe, wo ich kann.

    Ich möchte mich auch bei euch für all die neuen Projekte bedanken, egal ob BL oder nicht. Ich habe bereits mit Mignon angefangen und es gefällt mir sehr. Besonders freue ich mich auf MIST – es klingt unglaublich vielversprechend und trifft genau meinen Geschmack. Es ist schade, dass das mit den Buchprojekten nicht klappt, aber bei den enormen Kosten kann ich es verstehen. Wenn es in Zukunft doch möglich ist, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Es macht mich traurig zu lesen, dass eure Arbeit nicht immer so wertgeschätzt wird, wie sie es verdient. Ich konnte leider in letzter Zeit auch nicht so viel dazu beitragen, wie ich gerne würde. Aber bitte wisst, dass ihr sicherlich von vielen Menschen, einschließlich mir, aus wertgeschätzt werdet. Ich umarme euch herzlich aus der Ferne.

    Vielen lieben Dank nochmals für all eure Mühe und die Zeit, die ihr investiert. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ihr eure wunderbaren Projekte mit uns teilt, und dafür bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße und alles Gute,

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch @_@ Sechs Jahre ist eine lange Zeit und ich hoffe auf viele weitere Jahre^^
    Ich hab noch so vieles zu lesen und schon kommt was neues dazu. Mir geht so schnell also der Lesestoff nicht aus XD
    Schade jedoch das es mit den Büchern nichts wird. Ich hatte mich schon darauf gefreut Q____Q aber nachdem man die Zahlen sah und welch immense Arbeit dahintersteckt, kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Vor allem das man kein Burnout rausfordern will. *Burnoutfähnchen bei mir zück* Leider bei mir zu spät. Seit einem beschissenen Jahr kämpfe ich mit den Folgen, die diese Scheiße mit sich bringt und es ist ein Alptraum der nicht wirklich aufhört *Panikattacken, innere Unruhe, sich Sorgen über Dinge machen, die einen nicht mal selbst betreffen, aber die Gedanken Amok laufen lassen. Bei den eigenen Problemen der Zustand fange ich gar nicht erst an, usw. #__#* . Daher, Gesundheit geht vor! Allein das wir die Möglichkeit haben, hier all diese wundervollen Geschichten dank euch lesen zu können, ist schon sehr viel! Und sicherlich denken viele Schwarzleser ebenfalls so. Und da bin ich beim nächsten Punkt. Das ihr so lange durchgehalten habt, ist Wahnsinn. Denn ich hab schon so einige Seite erlebt, die wegen Mangel an Rückmeldung aufgehört haben. Dabei ist es wirklich nicht zu viel verlangt was zum Kapitel zu schreiben. Es muss ja kein Roman sein, aber ein oder zwei Sätze bekommt man hin. Bin bei fanfiktion.de unterwegs und selber Autorin und es ist zum Teil sehr frustrierend, wenn man sieht, das es gelesen wird, in Favoriten drinnen ist usw. aber man absolut keine Rückmeldung bekommt. Viele sind dort deswegen schon gegangen und dadurch sind sicherlich viele gute Geschichte, die man nie lesen konnte, verloren gegangen.
    Ich bin bald mit Husky durch und dann kommen da Reviews von mir. Vielleicht nicht zu jedem Kapitel (ich fasse gerne dann zwei oder mehrere zusammen), aber man wird mich da dann nicht mehr so schnell los *muahahaha*
    Dann will ich noch Little Mushroom lesen, Thousand Autumns, Stars of Chaos... Ihr werdet merken, ich werde es mir noch gemütlich hier einrichten *hust* XDD
    Was die Spenden angehen, ich hoffe es werden noch andere Folgen die Spenden. Denn für all den Aufwand den ihr betreibt, ist so eine kleine Spende wahrlich nicht zu viel verlangt ~ Spende ist raus^^
    Man gibt zum Teil im Alltag Geld für Schwachsinn aus, da kann man diese kleine Summe spenden o.O
    Macht weiter so und nicht unterkriegen lassen, wenn Review Flaute ist. Es kommen auch wieder gute Tage^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Mad Hatter!!!
      Nun bist auch bei mir gestrandet! Ich lese immer deine Posts bei Yiling und freu mich über jeden 'Neuling' (falls man dich noch so nennen kann), der so fleißig kommentiert! fanfiktion.de war auch mein Revier, zu Zeiten, als es besser lief.... Bis die dann 2015 ihren ganzen Werbemist eingeführt haben und dadurch die Zugriffe weniger wurden... ich war damals im Naruto und Kyou Kara Maou (Ab sofort Dämonenkönig)-Fandom aktiv... da hatte ich noch schön regelmäßig Reviews (findest mich dort unter Eiri Belle) ... aber als ich vor einem Jahr gesehen habe, wie Yiling dort mit kaum Resonanz 'beachtet' wurde, hab ich sie hierher gelockt... und fanfiktion dürfte in die Röhre gucken.
      Ja, dem Burnout bin ich von der Schippe gesprungen... aber all deine aufgezählten Symptome treffen so ziemlich bei mir ins Schwarze was meinen Jahresstart angeht. Jetzt geht's wieder, sonst hätte ich vermutlich noch länger den Rückzug antreten müssen.
      Wie, du hast Little Mushroom noch nicht gelesen?!?!?!...tztzztz... Obwohl,... An Zhe ist der süßeste 🍄 der Novel-Welt (und darüber hinaus) und ein Zuckerschock ist deswegen beim Lesen kaum vermeidbar.... Also sei vorgewarnt.
      Und ich stimme dir voll zu: Man gibt echt viel Geld für unnützen Mist aus. In meiner Zwangspause hab ich so viel aussortiert... seufz... Nur so ein Schrott, wo ich mir 1000x gedacht hab: Wieso hast du das gekauft? Ach ja, weil es ein Super-Sonderangebot war.... aber warum?!?! Damit es hier rumfliegt.
      Dann richte dich hier mal ein... ist ja Platz genug... im Notfall mache ich dir einen Mini-Grabhügel und so 😂.
      Und so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen, auch wenn ich schon gesehen habe, dass die Zugriffszahlen etwas eingebrochen sind (anscheinend will man nicht mal mehr was gratis haben).
      Nun denn,... auf das wir uns bald wieder lesen!
      Eiri / Kamui

      Löschen
  6. Ah ja, die guten alten Zeiten bei ff.de... das waren noch Zeiten *sigh* Dennoch bin ich dort recht gerne unterwegs, da ich dort noch mit Leuten in Kontakt bin. Aber gut, dass du Yiling dann hierhergebracht hast. Bei ff.de staubt man nur noch ein.
    Sei froh das du es geschafft hast, dem Scheiß von der Schippe zu springen. Aber pass dennoch auf. Gerade wenn man denkt, es ist ja alles gut, steht der Scheiß mit einem Baseballschläger vor einem und haut einem so in die Fresse (sorry für diese Ausdrucksweise o.o") das man gar nicht weiß, wie einem geschieht. Tut mir leid, dass du genau das gleiche durchmachen musstest. ich weiß zu gut, wie Scheiße das ist. Dann wäre es ebenso gewesen, aber Gesundheit geht vor!
    Ich schlich da jetzt eine Weile drumherum, und hab mich dann doch dazu entschieden es zu lesen. Aber Zuckerschock hört sich schon mal gut an. Manchmal braucht man genau das *-*
    In dem Moment, wo man den Schrott sieht, ist man aber begeistert davon, ob nun im Sonderangebot oder nicht. Man will es einfach haben XD Das sind dann so sogenannte Staubfänger in der Wohnung :)
    So einen Mini-Grabhügel wäre toll *-* Da richte ich es mir gemütlich ein, zusammen mit meiner zum Teil dunkeln Aura, die mich umgibt, während ich dann lese XDD
    Ich bin ja auch nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Es gibt bestimmt einige, die diese Seite nicht mal kennen und bei Twitter (ich weigere mich, es als "X" zu bezeichnen XD) sind viele ja auch ausgewandert und zu Tumblr, Instagram und Co. ausgewandert. Vielleicht bei Instagram auf die Seite hier aufmerksam machen?
    Dafür wissen die, wo diese wundervolle Seite kennen und gefunden haben, umso mehr zu schätzen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens Mad Hatter nur durch Little Mushroom habe ich von Eiri Belle erfahren. Ich hatte hier und da mal von einer Rewiewerin (AriChan92) auf Fanfiktion.de so halb von ihr gehört. Dann hat Shizun die Geschichte auf Fanfiktion.de veröffentlicht, ihre Webseite verlinkt und ich habe so auf diesen Blog gefunden, kurz danach durfte ich bei Little Mushroom mitbestellen und ein paar Tage später kam es durch einen mehrfachen E-Mail-Verkehr dazu, dass ich hier auf diesen Blog weiterposte. Also kannst du dem Little Mushroom und eine Leserin die von meiner Scum Villain Übersetzung einen Buchdruck wollte danken, dass ich hier bin und Shizun unterstützen kann. Witzig, wie das eine zum anderen kommt, oder?

      Löschen
  7. Vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich hab richtig richtig Tränen in den Augen bekommen. 🥹😊😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gern geschehen! Unser Blog soll ja Freude machen und Freude bringen.... auch in schweren Zeiten 😘

      Löschen
  8. Hi, vielen lieben Dank für das Update. Ich freue mich wieder von dir zu hören und wünsche gute Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahre Blog.

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine liebe Eiri, eeendlich gibt es ein Lebenszeichen von euch. Super :-) Mir ging die Meldung mit den Jahr des Drachens schon bissl auf die Augen :-P Ich freue mich auch mega, dass die noch fehlenden Folgen für MDZS Q fertig sind. Lieben lieben Dank ❤️Und, ich kann dich verstehen, dass es ein wenig Herzschmerz ist, dass die Serie jetzt abgeschlossen ist. Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ich kann nur immer wieder DANKE sagen, für eure wundervolle Arbeit. Habt einen schönen Sommer und lasst es euch gut gehen. lg Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal wollte ich ja was posten, aber dann hab ich mir gedacht: Nö, das knallst alles am kmeb-Geburtstag raus. Danke für deine "teuflische" Spende 😂.... Aber hatte ich dir nicht vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben, wo ich dir verraten habe, das MDZS Q am Geburtstag kommt... hatte mich schon gefragt, warum es so still von deiner Seite aus war am Geburtstag selbst. (Kann aber auch an meinen Mails gelegen haben weil ich da ein paar Problemchen hatte mit einem gewissen Office-Abo-Mist). Aber schön, dass du zu uns zurückgefunden hast und hoffentlich sind auch ein paar weitere Sachen dabei, die dich interessieren.... will ja nicht den ganzen Sommer nix von dir hören. Also: Bis ganz bald!!!

      Löschen
    2. Nein, bei mir ist leider keine Mail eingegangen. Das ist aber nicht schlimm, denn somit habe ich von dir ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk bekommen :-) So sehe ich das Ganze. 😁 Ich werde immer euer Fan sein und bleiben, denn ich mag eurer Sachen einfach zu gerne. Auch bei den neuen Projekten ist für mich was dabei. Auf die zukünftigen Dienstage freue ich mich sehr 😍 Von mir aus, kannst du jede Woche (... ich möchte nicht gierig sein und schreiben, jeeeden Tag) was posten. Ich mag deinen Stil zu schreiben. Daher weiter so und keinen Lappy kaputt gehen lassen. 💕 lg Bianca

      Löschen