Sonntag, 7. Januar 2024

Weiter im Programm ...

~2024~
Willkommen im
Jahr des Drachen


Hallo meine Lieben
Ich könnte jetzt schon wieder schreiben, dass sich vor laaaaanger langer Zeit eine untreue Tomate namens Eiri / Kamui bei euch gemeldet hat, aber das wollen wir ja hier nicht zum Standard werden lassen.

So, dieses neue Jahr bringt viele Neuerungen mit sich...
aber erst einmal eins nach dem anderen.

Mittlerweile haben alle ihre Bücher vom letzten Fandruck bekommen und ich habe auch viele schöne Mails bekommen von "glücklichen Büchern bei ihren noch glücklicheren neuen Besitzern" ;-).

Hier nur zwei Beispiele ...


Ja, dieses Mal war's eine echt schwere Geburt... aber dennoch nimmt mir das nicht die Lust und Laune auf neue Projekte!

Dann hatte ich bereits zu Weihnachten zwei neue Kapitelchen vom 
"Little Mushroom"-Manhua gepostet ...
heute habe ich auch eines im Gepäck:


Ich will euch ja immer an den Leiden der Eiri Belle teilhaben lassen... lach... NEIN... heute lernt ihr wieder was!
Dieses heutige Kapitel bei Mushroom war mehr Arbeit, als ich es bei Mushroom gewöhnt bin (ja, da bin ich eher "verwöhnt")... ihr werdet es bei der Lektüre bemerken, daher hier nur ein minimaler Auszug:


Im Normalfall brauche ich zum bearbeiten und übersetzen eines Kapitels bei Little Mushroom 2-3 Stunden. Dieses Mal waren es 5. Aber selbst das ist noch gut. Das liegt aber auch daran, dass Little Mushroom-Kapitel im Schnitt aus 45-70 Einzelbildern bestehen und somit recht "kurz" sind.
Anders schaut es da zum Beispiel bei
aus...
ich LIEBE diesen Manhwa, aber er wird mein Untergang sein...lol.
Herzog hat pro Kapitel 170-300 Einzelbilder... da sitzt man mal eben 10-15 Stunden dran. Klar, könnte ich auch hingehen, wie es z.B. der MANLIN Verlag macht oder ich auch schon bei manch Kleinigkeiten bei "Husky and his white cat shizun"-Manhua gemacht habe (hier lieg ich bei 8-10 Std. pro Kapitel) und die chinesischen Schriftzeichen stehen lassen und das deutsche Wort danebensetzen... aber ich bin da ein bissi eigen... seufz... ich finde es halt optisch schöner und ein Manga / Manhua / Manhwa ist nun mal etwas, was man weniger liest, sondern mit den Augen betrachtet.

Im Januar versuche ich nun, einige Baustellen abzuschließen.
Zum einen wird Little Mushroom bis Kapitel 14 kommen (in China ist derzeit Pause),
zum Anderen wird das komplette erste ISEKAI OFFICE WORKER Buch abgeschlossen.
Dann will ich min. noch 4 Herzog-Manhwa-Kapitel bringen, ebenso wie Husky-Manhua.
Aber auch Subs werden bedient: die letzten 8 Folgen von Mo Dao Zu Shi Q werden in den nächsten 4 Wochen kommen und ebenso der zweite Film von THE UNTAMED.

Was die Buchprojekte angeht:
zu "Thousand Autumns" und "Husky and his white cat shizun" wird es zu 100% Bücher geben, doch rechnet bitte nicht vor der zweiten Jahreshälfte damit.

Dennoch werde ich nun einigen das Herzchen brechen müssen: Ich habe einige Anfragen gekriegt zwecks einer kmeb-Übersetzung von Heaven Official's Blessing... 
Sorry... aber die Lizenz liegt bei Tokyopop und das MDZS hier noch stehen darf ist eine Ausnahmeregelung, die bei HOB nicht greifen würde und das wären rund 4000 Stunden reine Übersetzungsarbeit, die ich lieber in Projekte stecke, die auch wunderschön sind und ein bissi Beachtung brauchen und die ich "nicht verstecken muss".

Was Novels von meiner Seite aus angeht, so werden nach ISEKAI OFFICE WORKER zwei Projekte starten... 
einmal eine chinesische Danmei-Novel und einmal eine koreanische BL-Novel. Der Start dürfte Frühjahr sein. Ihr wisst, dass ich erstmal übersetze wie blöde, ehe ich was poste.

Nun zum Allgemeinen:

Yiling hat heute wieder pflichtbewusst Thousand Autumns für euch hochgeladen... habt ihr schon reingelesen?
In ihrem Post hat sie sich auch für die Spenden bedankt und HIER gibt's eine Neuerung!
Wir hatten aufgrund des Theaters beim Buchprojekt drüber gesprochen und nun kann ich euch mitteilen:
Der Blog hat sein eigenes Konto!
Spenden, ob über Ko-Fi oder paypal (hier bekannte Mailadresse), landen nun dort. 
Wer jetzt nicht über paypal oder Ko-Fi spenden mag / kann / möchte, der kann mich auch gern anschreiben zwecks der direkten Bankverbindung.
Einnahmen aus dem Shop landen nun auch dort.
Hier kam es (endlich) zu einer Auszahlung seitens Amazon: knapp über 30 Euro sind aufgrund eurer Einkäufe August-November zusammengekommen... für einen Server reicht das leider noch nicht, aber es freut ungemein und zieht nun Zinsen (hey... Hoffnung stirbt zuletzt).
Thema Shop: dieser wird die nächsten Tage erweitert.
Nicht nur Neuerungen über Amazon wird es dort geben, NEIN, auch den "Flohmarkt".
Dort werden "Mängelexemplare" zu Scum zu haben sein ebenso wie ein kleiner Teil meiner Manga- und Figurensammlung... ich brauch nämlich gaaaaanz dringend Platz und sortiere derzeit aus.
Sobald dann MDZS Q fertig ist gibt es dort auch den "MOVIE"-Stick: Alle kmeb-Serien auf einem sehr vollen USB-Stick in HD-Qualität.

Es tut sich bei mir eine Frage auf, weil derzeit der Little Mushroom Manhua pausiert, weil er als Print-Version Band 1 erscheinen soll. Wollt ihr bei den Manhua / Manhwa / Mangas auch eine Printversion??? Besteht da Interesse?


So, dass war's erst mal in aller Kürze (lol) und bis ganz bald (und diesmal wirklich... muhahaha)

Eure Kamui /Eiri 






11 Kommentare:

  1. Liebe Eiri, was soll ich sagen DANKE DANKE DANKE für deine/eure tolle Arbeit. Mir geht immer das Herz auf und ich freue mich sehr über die ganzen neuen Kapitel :) Fühlt euch ganz doll gedrückt. Und JAAAAAAA ich brauche unbedingt eine Print version von Little Mushroom <3 ich werde dir mal ein Bild bei Insta schicken denn meine Deko und mein Regal ist endlich fertig :D Denn hier kann ich leider nicht direkt ein Bild schicken. Oder? :D Macht weiter so. Ihr seid einfach unglaublich toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livvyana.... morgen lass ich hier die Sektkorken knallen! Die kmeb-Geburtstagsparty startet um 18 Uhr und ich hoffe, du bist dabei und verzeihst mir meine längere Abwesenheit (ich war nie wirklich abwesend, aber morgen siehst du, was ich gebastelt hab 😊 und ich hoffe, es gefällt allen)

      Löschen
  2. ja vielen dank für deinen einsatz und alles was du machst. hab nichts gegen einen print. und noch viele knuddeleinheiten für dich

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Na hoffentlich übernimmst du dich dabei nicht, denn eine kaputt gearbeitete Shizun wäre sehr schlecht. Danke für all deine Arbeit, ich freu mich schon, wenn es weitergeht und auf die Fandrucks von deinen Manhwa und Manhuas bin ich zu 100% dabei. Das praktische dabei ist du ersparst dir die Arbeit des wochenlangen Korrekturlesens und der Bildersuche. Aber dafür warten neue Herausforderungen auf dich. Kann man das schon als leicht masochistisch bezeichnen, dass du es nie müde wirst dich selbst an deine Grenze zu bringen? XD

    AntwortenLöschen
  4. Juhu endlich ein Lebenszeichen von dir liebe Eiri. Vielen lieben Dank wie immer für deine Arbeit und die Einblicke was du alles leistet. Da sieht man wie viel Aufwand dahinter steckt. Lieben lieben Dank 💖 Ich drücke dich ganz fest. Bei den geplanten Fandrucks bin ich zu 💯% dabei. Ich hoffe ich verpasse es nicht. 🙈 Ich Frage mich immer wieder wie du bei deinem Vollzeitjob noch Zeit findest. Ich verneige mich vor dir! 🙇🏼‍♀️ Vielen Dank auch für die tolle Jammerecke. 😙 Ich bin schon sehr aufgeregt was uns noch alles neues in diesem Jahr erwartet. Ganz liebe Grüße auch an Yiling😊 Dir auch einen großen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana... ich untreue Tomate verspreche dir, dass es ab morgen, 18 Uhr, wieder ganz viele Lebenszeichen von mir gibt, denn da fängt die kmeb-Geburtstagswoche an und ich hab irre viel dafür vorbereitet in den letzten Wochen. Da gibt's auch einen langen Post mit allen Infos wie es in den einzelnen Projekten weitergehen wird... also... ich hoffe, du freust dich genauso sehr darauf wie ich (hibbelig bin)

      Löschen
  5. hallo eiri ich hoffe dir geht es gut. den fasching gut überstanden. ein wenig feiern und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist mir dieser Kommentar doch durchgerutscht! 😮
      Mir geht's gut und ab morgen startet hier die Geburtstagswoche! Also freu dich ab 18 Uhr auf jede Menge neue Sachen, die das Leser- und Serienfanherz hüpfen lassen... da ist ganz bestimmt auch was für die liebe Aerin dabei

      Löschen
  6. hallo eiri haben schon lange nichts mehr von dir gehört. ist alles in ordung .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Keine Sorge... eurer Eiri geht's gut... schau einfach morgen mal hier rein ab 18 Uhr. kmeb hat nämlich Geburtstag und ich war die letzten Wochen damit beschäftigt richtig viele Überraschungen für euch vorzubereiten! Ab da habt ihr mich ganz oft wieder... also sei gespannt!

      Löschen