Donnerstag, 11. Juli 2024

Finale der Geburtstagswoche!

 

So schnell vergeht die Zeit. Nach dem gestrigen Finale von MIGNON haben wir nun auch das Ende der kmeb-Geburtstagswoche erreicht 😥. 

Was so schnell gepostet war hat mich einige Nachmittage die letzten Wochen an Arbeit gekostet. Alles von dieser Arbeit habt ihr natürlich noch nicht gesehen! Projekte wie MDZS Q habe ich beendet, ebenso den kompletten Mini-BL-Anime MIGNON. Neu aufgenommen haben wir in unser Portfolio meine Projekte MIST [unlimited] und Omniscient Reader, die euch nun die nächsten Wochen und Monate weiterhin begleiten werden und ebenso haben wir den Donghua The Demonic King who chases his wife gestartet, der auch bis etwa Ende des Jahres hier wöchentlich mit einer Folge auf euch wartet. Yiling betreut weiterhin ihre drei Novel Husky and his white cat shizun, Thousand Autumns und Stars of Chaos und Alice lässt weiterhin den Dämonenlord vor der Ehe flüchten 😁. Zwischendrin werden uns auch weiterhin der gefallene Herzog Louison und sein Carlton und Lu Feng mit seinem kleinen Pilz An Zhe in Manhua / Manhwa-Form beglücken. Ob es in diesem Jahr noch weitere Überraschungen gibt??? Nun, das mag ich jetzt noch nicht verraten. 

Es war ein schöner Geburtstag. Vor allen Dingen, weil sich viele alte und neue Gesichter hier mal wieder zu Wort gemeldet haben (und es auch hoffentlich weiterhin tun... eure Kommis sind unser motivierendes Seelenheil). 


Den Geburtstag schließt nun MIST [unlimited] ab... und zwar gleich mit zwei Kapiteln (Kapitel 6 & 7), weil ich spendabel bin und weil diese Novel anscheinend richtig gut bei euch angekommen ist. Das war für mich die größte Überraschung!!!

 MIST [unlimited] wird nun immer Donnerstags kommen. 


So, wir werden uns vermutlich am Samstag wieder 'lesen', denn da ist Omniscient Reader -Tag. In der Zwischenzeit könnt ihr ja einen kleinen Stopp auf dem Grabhügeln machen, um bei Yiling's Noveln nicht den Anschluss zu verlieren.

Ich wünsche euch nun viel Freude und Spannung mit Song Qinglan und Ji Yushi! Bis Samstag!!!

Eure Kamui / Eiri



4 Kommentare:

  1. Mein Gott, ich komme nicht hinterher mit dem lesen ...

    Gestern habe ich aber Mignon mir angesehen. Ich hatte mir die erste Folge angesehen und dann geflucht, dass die nur so kurz ist. Musste dann alle nacheinander ansehen, war sehr spannend.

    Bei MIST habe ich noch nicht reinlesen können, aber das kommt noch.

    Mein Mann hat bei meinem Gejammere, dass ich nicht weiß, wann ich das alles lesen soll nur geantwortet, dass er sich sicher ist, dass ich dafür schon noch Zeit finden werde und die Augen verdreht.

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha... okay, dann hab ich ja mein Ziel erreicht. Aber immer schön alles der Reihe nach. Wenn man Mignon am Stück guckt, dann kommt man ja auf etwas mehr als 1 Stunde. Nach stundenlangem bingen von all den anderen Serien und Filmen hier ist das doch eine nette kleine Abwechslung 😅. Du rotierst schon beim lesen? Öhm... ich bei der Übersetzung... musste jetzt für alles ein "Begriffe-Buch" anlegen... sonst käme ich durcheinander und dann wäre es nicht verwunderlich, wenn Kim Dokja (ORV) plötzlich mit Song Qinglan (MIST) Rätsel in Raum und Zeit löst und LuLuo (Demon King) sich mit Lu Feng (Mushroom) zofft, während sich Ji Yushi (MIST) und Chu Wanning (Husky) auf Schloss Anness (Herzog) erholen, während Louison & Carlton (Herzog) von Dokkaebis (ORV) auf Szenarien losgelassen werden [Aber irgendwie finde ich diese Gesamtvorstellung seeeeeeehr lustig] ... Aber dein Mann hat Recht: Du wirst schon Zeit finden 😁 Kommt ja jetzt auch alles wieder in einem regelmäßigen Rhythmus ... dann klappt das schon ... irgendwie 😅

      Löschen
    2. Tja ohne mein Notizbuch mit all den Begriffen von den verschiedenen Werken käme ich auch nur sehr schwer zurecht. Bei Husky würde ich wohl fast alles ohne Probleme hinkriegen - auch bei gewissen Sätzen die immer wieder fallen und oder zitiert werden - aber das liegt nur daran, dass ich von diesem Werk so dermaßen fasziniert bin.
      Bei Stars of Chaos blicke ich manchmal einfach nicht mehr durhch, weil es es hier und sehr politisch und etwas kompliziert wird. Erst recht wenn dutzende verschiedene Namen vorkommen.
      Und bei Thousand Autumns kriege ich immer wieder die Krise, weil es gefühlt alle paar Monate eine neue Erkenntnis bei verschieden Begrifflichkeiten gibt, die ändern möchte, aber dies eine nervige minutiöse Arbeit erfordert.

      Löschen
  2. Also Mignong hat mir sehr gut gefallen auch wenn die Folgen recht kurz waren - und die Cliffhänger fies - hat es doch zu einer gewissen Würze beigetragen. Außerdem wird es auch mal schön sein eine Serie erneut durchzuschauen und nur circa 60 Minuten dafür zu brauchen anstatt Stunden oder Tage dafür zu brauchen. (Ich habe bis jetzt alles von MDSZ und Untamed zwar runtergeladen, aber noch nicht mit deutschen Untertiteln geschaut, es braucht einfach ewig. )
    Ich muss sagen, dass mir Mist [unlimited] bis jetzt besser gefällt, als ORV. Aber es auch sein, dass bei Mist [unlimited] einfach das boy's love-Genre mit rein kommt und es mich einfach mehr catcht. Oh man ey, ich will gar nicht wissen wie lange ich bei ORV bräuchte - wenn alle Kapitel veröffentlicht wurden - um die ganze Serie nebenbei mit meinen Übersetzungen zu lesen 1-2 Jahre?
    Aber beide Geschichten fangen sehr spannend und reißerisch an, das gefällt mir sehr.
    Das neue Herzog-Kapitel liebe ich. Man ey ist unser Herzog früher naiv und "dumm" gewesen. Aber allmählich erkennt er seine Schwächen das ist sehr schön.

    AntwortenLöschen