Donnerstag, 7. Dezember 2023

FANDRUCK Update - An alle Besteller!!!


 Fandruck UPDATE!


Die Leiden der Eiri Belle
(Teil 2 ... Yiling meint, ich werd gemobbt)

Hallo meine lieben Besteller

Ich halt euch mal auf dem Laufenden... von der Front (wortwörtlich).

Zunächst erreichte mich Samstag eine Mail von der Druckerei... das sich alles verspäten würde... aber damit hatte ich schon gerechnet ("Alle Jahre wieder..." usw.)
Am Dienstag kam dann der Postbote mit 2 großen Paketen.
Da drin waren Band 1 und 2 von Little Mushroom.
Bei Band 1 alles in Ordnung.
Bei Band 2 steht auf dem Lieferschein 13 Stück (und meine bestellten 15 durchgestrichen) ... ich denk: "Was soll das denn?"

Nur 13 Stück statt 15

Druckerei angerufen. Gemotzt. Gesagt bekommen, ich solle denen ein Foto der Ware und des Lieferscheins schicken. Hab ich gemacht und am Mittwoch Mail bekommen, dass ich die fehlenden beiden Mushroom Bände am 14.12. erhalten würde. Zeitgleich kam die Versendungsbenachrichtigung aller Scum-Bände. Daraufhin mit Yiling gequatscht und beschlossen, dass sie und ich erst mal auf unsere Mushrooms verzichten, damit ich alles beim Eintreffen der Scums an alle Besteller verschicken kann.

Heute Nachmittag klingelte dann der Postbote.
Ich hatte zuvor schon alle Paketmarken ausgedruckt (falls jemand von DHL eine Mail bekommen hat... ich habe überall eure Mailadressen angegeben).
6 Pakete mit zusammen 105 kg wurden in meine Wohnung geschleppt.
Band 1 von Scum ausgepackt und wegen der Mushroom Sache abgezählt.... und hat alles gestimmt.
Band 3 von Scum ausgepackt und abgezählt... stimmt.
Band 2 von Scum ausgepackt.... und nun muss ich mich echt zusammenreißen, um nicht wieder rumzuschreien... Lieferschein ebenfalls falsch... statt 35 nur 31 Exemplare.... aber das ist leider noch nicht alles... zur Kontrollzählung hol ich alle aus dem Paket und mich trifft der Schlag (oder der Blitz aus den neun Himmeln würde Shen Qingqiu nun sagen)...
Von den 31 Bänden sind 10 Bände ein "Fehldruck".
Was meine ich nun mit Fehldruck:
Der Beschnitt des Covers ist schief.
Ein Beschnitt ist einfach ausgedrückt die Kante und um es zu veranschaulichen habe ich auch Bildchen gemacht:


Dieser schmale weiße Rand (1-2 mm) am Cover ist ein Fehler im Beschnitt.




Also wieder böse Mail an die Druckerei geschrieben und einen Ersatz-Druck von insgesamt 14 mal Scum Band 2 gefordert.
Auf die Antwort warte ich übrigens immer noch.

Nun wohne ich nicht gerade auf großem Raum (Berlin/Potsdam Wohnungsnot etc habt ihr bestimmt schon mal was von gehört... seufz).


Hier seht ihr das Kisten-/Bücherchaos... das da hinter ist mein Klappbett. Wenn die für die Nachlieferung auch so lange brauchen hätte ich also ein Problem.... ich muss ja auch mal schlafen und ansonsten hab ich keinen Platz in der Bude, wo ich all das zwischenlagern könnte...

Daher musste ich jetzt wohl oder übel eine Zwischenlösung finden:

Alle, die mir mitgeteilt haben, dass sie min. 1 Woche vor Weihnachten in Urlaub fahren &
alle, die in Österreich oder der Schweiz leben und wo das Versenden eh ewig dauert &
alle, die mehr als nur Scum bestellt haben (die Kombi mit Mushroom oder von beidem mehrere)

habe ich fertig verpackt und gehen morgen früh raus.

Die erste große Ladung...
aufgrund Datenschutz sind alle Namen und Adressen 
auf diesem Bild unkenntlich gemacht.


Die 12 Einzelbesteller sowie Yiling & ich selbst...
müssen warten....
ES TUT MIR UNENDLICH LEID!!!!
Ich denke, ich werde bis morgen Abend eine Stellungnahme zu meiner wirklich bösen Beschwerde von der Druckerei bekommen.
Es kann sein, dass die Druckerei sogar will, dass ich die Fehldruckexemplare an sie zurückschicke, weswegen ich sie erst einmal zur Seite gelegt hab.
Sollten sie die Bücher nicht zurückwollen, und dafür Ersatz liefern, alles schön und gut, aber ich rechne nicht damit, dass dieser vor dem 16.12.2023 bei mir ist.
An dem Tag, wo die Lieferung erfolgen sollte, werd ich mir frei nehmen, die Bücher verpacken (Paketmarken hab ich ja auch schon gekauft und ausgedruckt hier liegen) und sie sofort abschicken.
Sollte nun aber jemand dabei sein, der sagt: "Och... das bisschen weißer Rand stört mich nicht... ich will meine Bücher JETZT haben", der meldet sich bitte bei mir. Ich werde alle 12 betreffenden Personen anschreiben, falls ihr euch nicht sicher seid, in welche Gruppe ihr nun gefallen seid. Alle, die keine Mail erhalten haben sowie auch nichts von DHL in den nächsten 3 Tagen gehört haben, melden sich bitte ebenfalls bei mir... dann geb ich euch die Sendungsnummer.

Also in all den Jahren hat ich noch nie solche Probleme beim Druck der Fanbücher... wirklich nicht.
Ich kann aber ansonsten schon einmal alle beruhigen: sie sind sehr schön geworden:


Sorry... mein Rex wollte mit auf's Bild

So oder so... bis Weihnachten habt ihr eure Bücher!!! 
Bei Fragen oder sonstigen Problemchen könnt ihr mir natürlich auch mailen: eirikamui.belle@gmail.com ... ich versuch so schnell es geht auf alles zu antworten. 

Eure Eiri



15 Kommentare:

  1. Oh man, da fängt ja die Weihnachtszeit richtig schön stressig an. Diese Dreistigkeit der Druckerei fand ich einfach unglaublich. Ich hoffe das diejenigen die warten müssen, die Scum-Fandrucke nicht noch verschenken wollen und dadurch ins schwitzen kommen. Aber wenn nicht noch mehr hinzukommt sollten ja alle bis Weihnachten ihre Bestellungen erhalten. Wenigstens twas Gutes in all dem Chaos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersten Nachricht von Druckerei bekommen: Sie bieten einen Netto-Nachlass von... ACHTUNG... 36 Euro an, wenn ich die Exemplare dennoch verwende. Ich habe abgelehnt mit einer Rechnung von 14 x 71,96 Euro netto (für die Mitwarter) oder der Zusendung von Ersatz bis zum 16.12.... mit mir fängt man keinen Krieg an *Messer wetz*

      Löschen
    2. Lol... jetzt spielen sie: Wer bietet mehr... 75 Euro wenn ich meine Reklamation zurücknehme. Nope, nicht mit mir. Ich will neue Bücher *Bazooka raushole*

      Löschen
    3. Ich will die Mangel-Exemplare auch nicht haben, immerhin krieg ich die dann nie wider und für "Hässlichkeit" zahl ich nicht so viel.

      Löschen
  2. Ha, ich kenne das Problem, wir haben oft Probleme mit denen und das wegen Dingen wo man denkt "Das darf doch nicht passieren, das ist Standard!" Aber das ist das Problem, das ist letztlich nur ein großes Portal wo Druckereien mit einem Vertrag haben und die letztlich nur Vermittler sind. Daher passieren da so oft Qualitätabweichungen, dass das einen nur noch ärgert :(
    Ich hoffe wirklich dass die nun keine Probleme machen und auch wirklich Ersatz schicken, ansonsten würd ich auch sagen, das mich der Rand nicht stört , wenn das dir Stress und Nerven ersparen würde.

    Aber ja, die Bände sind wirklich richtig schön, vor allem freu ich mich gerade das es bei Scum diese Cover sind, da ich die so angeliebt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nerven hab ich ja schon keine mehr... hab ja nun das Kriegsbeil ausgegraben. Ich find es eine Sauerei, dass wenn ich 1/3 der bestellten Ware eigentlich nicht verwenden kann und die über 3000 Euro von uns bekommen haben, ergo also 1000 Euro "in den Sand gesetzt wurden", mir ein Vorschlag von 75 Euro unterbreitet wird. Ich habe nachgeguckt... klar, ich bin kein Verlag oder so, sondern zähle hier als Privatkunde, aber welcher Privatkunde hat in 8 Jahren schon einen Kleinwagen bei denen finanziert und bislang hab ich hier und da auch Mängel in Kauf genommen, aber hier ist Schluss! Zuerst kommt man uns mit der Bestellung an sich nicht entgegen und dann so ein Murks. Da muss man ja bissig werden! (Und als Rheinländer werd ich normalerweise nicht so schnell bissig, aber alle, die hier mitgemacht haben, freuen sich darauf und ich hab von August an meine komplette Freizeit hier rein investiert und will was gescheites in Händen halten... grummel)... also... bisher noch keine weiteren Antworten von der Druckerei. Hab denen Frist zum 16.12 gesetzt mit Ware bei mir. Jetzt bin ich mal gespannt.

      Löschen
    2. Das ist dann richtig übel, vor allem bei der Menge an Geld. Aber das die da nur 75€ bieten, wie unverschämt ist das bitte. Da sollte man dann für weitere Projekte wirklich die Plattform wechseln, scheint ja dann nur noch die Hölle zu sein....
      Da bin ich aber auch gespannt wie das noch weiter geht, weil da kann man doch vor ärger kaum schlafen! Zwei mal zu wenig und dann was kommt noch falsch.... echt unterirdisch.... Ich hoffe die lenken da wirklich ein, schon allein wenn man die Menge bedenkt die man verdient hat und es ist ja der Fehler der Druckerei, sollten sie besser ihre Waren die sie raus geben prüfen, dann gibts auch keine Beschwerden....

      Löschen
    3. Unmögliche Druckerei. Ich drücke euch die Daumen, das der Ersatz noch rechtzeitig kommt. Es tut mir leid, das ihr so viele Probleme hattet. - Dann kommt hier ein positives Feedback. Ich habe heute meine Bücher erhalten und mich tierisch gefreut. 🥰 Danke noch mal für die tolle Arbeit.

      Löschen
    4. Das freut mich, das wenigstens du schon deine Bücher erhalten hast.

      Löschen
  3. Hab auch das gefühl das die Leute seit der Inflation schludriger geworden sind. Egal in welchem Bereich... Ich denke mir da immer.... Wenn ich so arbeiten würde wie manch einer.... Dann wären bei mir schon sehr viele Menschen ums Leben gekommen 😅 aber nicht jeder hat so ne Einstellung zur Arbeit 🙄

    Auf jeden Fall sehen die Sachen sehr gut aus und ich habe eben den Postboten gehört wie er das Paket mit den Büchern auf die Terrasse gestellt hat. Wenn mein Monster wach ist (schläft auf mir), freu ich mich die Bücher auszupacken und dann gleich wieder einzupacken für Weihnachten 😅😅

    Nochmal grossen Dank für alles. Find euer Logo mega suss^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Problem mit den Druckereien, ich arbeite daher nur noch mit meiner örtlichen Druckerei zusammen, wenn etwas nicht passt, kann ich direkt hinfahren. Macht alles einfacher und persönlicher, ist aber auch etwas teurer.

    Etwas positives kann ich aber auch melden. Habe gerade eine Email erhalten, dass das Paket in der Packstation ist, kann es dann heute Abend abholen und auspacken. Ich freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
  5. So, ein paar haben schon ihre Bücher erhalten. Ein paar Bücher sind noch unterwegs und ich habe eine neue Info von der Druckerei: Es wird Ersatz geliefert! Angeblich soll der bis zum 18.12. bei mir sein! Ich werde es beobachten und mir dann einen Tag Urlaub nehmen, dem Postboten auflauern und dann ruckizucki allen anderen ihre Bücher zuschicken... Ich bleib optimistisch, dass alle ihre Bücher bis Weihnachten haben!

    AntwortenLöschen
  6. danke deine bücher sind bei mir angekommen und wurden auch nicht mehr los gelassen. bekammen gleich ein ehrenplatz neben den kleinen pilz xd.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank,die Bücher sind angekommen und sie sind richtig schön geworden. Hoffe das der Rest jetzt reibungslos über die Bühne geht.

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher sind da und sie sind der Wahnsinn!!!
    Vielen lieben dank für diese tolle Auflage, man fühlt in jedem Band die Arbeit die da drin steckt :)
    Vor allem war ich so überrascht von dem Lesezeichen und der süßen kleinen Karte, das ist so eine schöne Aufmerksamkeit!!!
    Vielen lieben dank dafür!!!!

    Ich hoffe das sich nun bei euch alles gut regelt und ihr das schnell schaffen werdet ohne weiter gestresst sein zu müssen.
    Nochmals vielen lieben dank für eure Mühe, Arbeit und leider ein paar Nerven die es euch gekostet haben muss.

    AntwortenLöschen