Mittwoch, 1. November 2023

Fandruck UPDATE

...
Zwischenstand nach 24 Stunden, NEWS und Novelupdates!





Hallo meine Lieben
Ich hab ein paar Meldungen zu verkünden!

Erstens: Der Zwischenstand bei der Vorbestellungen:

Scum liegt derzeit bei 13 Bestellern und somit bei 70,73 Euro für alle Bücher.

Die Zweitauflage bei Little Mushroom hat 4 Besteller und liegt dadurch beim Komplettset bei 61,62 Euro.

(weitere Preise wurden unten aktualisiert)

Schauen wir, ob sich bis zum 21.11. noch was tut!
Wie bereits gesagt: Bei Scum wird es KEINEN WEITEREN Druck mehr geben aufgrund der sehr hohen Wahrscheinlichkeit der Lizensierung und auch Mushroom wird es dann nur noch im Einzeldruck bei mir geben (=teurer).

Zweite Meldung: Zu Wei WuXian's Geburtstag gestern wurde in Japan verkündet, dass es ab 2024 einen Manga geben wird.
Derzeit läuft ja bei Tokyopop der Manhua. Der ist eine chinesische Produktion und kann daher nicht alles 1 zu 1 aus den Büchern wiedergeben (wegen diesen homophoben Gesetzen). Der Manga soll aber die Geschichte erstmalig zu 100% der Buchvorlage folgen und als BoysLove / Yaoi laufen!
Da Tokyopop bereits alles aus dem Franchise lizensiert hat werden sie ganz bestimmt auch an der Mangalizenz arbeiten und wir werden dann zeitnah zur japanischen Premiere eine deutsche Ausgabe erhalten. 

Dritte Meldung: Im Januar startet in Japan und Amerika die synchronisierte Fassung von Heaven Official's Blessing Season 1 und 2. Je nach Erfolg ist da dann auch mit einer Lizenz zur Synchronfassung nach Europa zu rechnen. Derzeit läuft auf Crunchyroll Season 2. Lizenz für Season 1 liegt nicht vor und ist weiterhin bei mir zu haben. Das haben auch verschiedene Seiten festgestellt und sich bei mir die Folgen "geliehen". Normalerweise wäre ich nun angesäuert, ABER da in jeder Folge meine Blogadresse zu erkennen war möchte ich alle, die darüber zu uns auf den Blog gefunden haben, Willkommen heißen!
Heute kommt um 14:10 Uhr auf Crunchyroll Folge 3.
Meine Jammer-Email-Sprechstunde beginnt aber erst um 17 Uhr... meine Tochter hat Zahnarzt und ich bin unterwegs... daher nicht wundern.

Und Viertens: Schaut bei Yiling rein! Heute wird es Stars of Chaos Kapitel 4 geben und in den letzten Tagen gab es Thousand Autumns, Scum Villain's und The Husky and his white cat shizun. 
Ich bin echt froh, wenn ich meinen Fandruck-Marathon rum hab... dann heißt es Little Mushroom-Manhua, Herzog-Manhwa, Husky-Manhua und Isekai-Worker-Novel.... ICH KOMME!!!!

Bis ganz bald!


Eure Kamui /Eiri 







18 Kommentare:

  1. Bekommt man eine Bestätigung das die Bestellung angekommen ist? Hab jetzt scum bestellt und wollte sicher gehen das die Mail auch angekommen ist da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bestellung ist angekommen! Du bekommst bald eine Mail, die vorab hier angekündigt wird und solltest du die nicht bekommen, dann darfst mit mir schimpfen *bibber*... aber keine Sorge... mir ist noch nie jemand "durch die Lappen gegangen" (und das ist nun meine 6te Aktion)

      Löschen
  2. Das hört sich doch gut an mit den Bestellungen. Bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht ändert sich das ja bald wieder. Abwarten und Tee trinken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stand um 14:30 Uhr ist jetzt 16 mal Scum und 5 Mal Mushroom... ich erwarte keine Zustände wie damals bei Mo Dao (da waren es 42!!!) aber schon jetzt sind es mehr als ich dachte und das freut mich TOTAL!!!!

      Löschen
  3. Es freut mich total wie viele Leute meine erste Übersetzung (mit viel Einfluss von meiner Shizun) kaufen. Leider wird es nur diesen einen Druck geben, das finde ich leider etwas schade.

    AntwortenLöschen
  4. So, hab des jetzt gesehen mit den Bestellungen und direkt Scum bestellt, bin gerade so baff das ihr des macht und absolut begeistert!!!
    Hoffe die Mail kommt auch an und hab nix falsch gemacht D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Ja, deine Bestellung ist eingegangen und jepp, wir machen Fanbuch-Drucke unserer Stories solange diese nicht lizensiert sind... bislang hatten wir in der Vergangenheit 4 mal Mo Dao Zu Shi (geht ja nun leider nicht mehr) und schon einmal Mushroom. Jetzt ist nochmal Mushroom dran (weil einige die erste Aktion verpasst haben) und natürlich Scum Villain's. Da sich ein Hamburger Verlag sehr für die Werke der Autorin MXTX interessiert wird es wohl bei dem einen Mal Scum bleiben (müssen), daher hoffe ich, dass auch andere so begeistert sind wie du von dieser Aktion und mitmachen!

      Löschen
    2. Ah, okay, das ist gut zu wissen, dann achte ich nun mehr darauf :D
      Denn gerade macht mein Herz Luftsprünge wegen Scum Villain's, da das von MXTX meine liebste Novel ist und da meine Englischkenntnisse die Hölle sind, war bisher Google Übersetzter mein bester Freund und dann hab ich hier rein geschaut und nochmal gelesen, weil Millionen mal besser und schöner zu lesen als das was ich mir vorher angetan hab :"D
      Und nun das in den Halten zu können, oh Gott, das ist einfach Hammer!!!

      Löschen
  5. Wow. danke für deine ganze mühe. Leider kann ich bei Scum nicht dabei sein. Haut finanziell einfach nicht hin. Und ich möchte Thousand Autumns unbedingt :D deswegen muss Scum leider weichen. Zum Glück ist der kleine Pilz schon bei mir. Fühlt euch ganz fest gedrückt. vorallem ganz oft ganz doll geknuddelt. In letzter Zeit ist es bei mir leider sehr stressig und ich komm weder zum lesen noch viel zum schreiben. Heaven konnte ich jetzt zum Glück auch sehen. Eine gute Freundin war so lieb mich im Discord mit einer 16:9 überraschung anzurufen :D Trotzdem sehr schade es nicht von dir zu haben und immer und immer wieder schaun zu können. Nochmal ein riesen Danke für eure tolle arbeit. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, alles verständlich. Aber Thousand Autumns wird noch etwas dauern, ehe es da einen Fandruck geben kann. Könnte späteres Mitte / Ende nächstes Jahr sein... also nicht wundern.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Rechne eher mit Ende des nächsten Jahres. Da ich, wenn ich Glück habe, es schaffe im Sommer die letzten Kapitel zu übersetzen. Aber Husky wollen wir in Teilschritten in Form eines Buchdrucks rausbringen, da Schätzungsweise 8-10 Bücher auf einmal ziemlich teuer werden würden und für viele kaum bezahlbar wäre, hatten wir vor es so zumachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich für mich sehr gut an :D da hab ich genug zeit mir das geld auf die seite zu legen. Deswegen bin ich da nicht böse wenn es noch dauert bis es kommt, solange es kommt :D Danke für eure mühe und tolle arbeit. Passt gut auf euch auf und denkt bitte auch an eure gesundheit <3

      Löschen
  7. ich freu mich schon so wenn der druck von scum kommt dann hab ich in immer bei mir. ich bin euch so dankbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du denn Fandruck in den Händen hältst, hast du dann nicht mehr das Problem mit den Cliffhangern. Bei den anderen wird das Problem zwar immer noch bestehen, aber immerhin ist eins weniger. XD

      Löschen
  8. So, sind nochmal 1 X svsss und 2x mushroom dazugekommen :)
    Das letzte Mal zu mdzs würde ich in FB in einer Yaoi Gruppe auf das Projekt aufmerksam gemacht. Kann ich da auch Werbung für machen? Vlt werden wir paar mehr Leute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst immer gerne Werbung machen... noch ist ja eine Woche Zeit. Morgen poste ich eine Info zur Arbeit an den Büchern.

      Löschen
    2. Habe das OK Werbung zu machen eben erst bekommen. Mal gucken ob sich bis morgen noch ein paar melden 😅😅

      Löschen