Mittwoch, 13. September 2023

Lu Feng ist nun mit von der Pilz-Partie!!!

Little Mushroom...

Kapitel 5
LU FENG!


Ich lebe noch! Und hier mein heutiger Tagesablauf... von Arbeit nach Hause, Handwerker ins Haus gelassen, Handwerker wieder weggeschickt, Little Mushroom übersetzt / bearbeitet etc und dann gepostet. Daher hier: Kapitel 5 vom
"Little Mushroom"-Manhua!


Das sind die bestechendsten Augen der Danmei-Novel-Welt!
Wer jetzt nur Bahnhof versteht... Die Novel zum Manhua Little Mushroom ist bereits hier auf dem Blog komplett fix und fertig übersetzt und wer sie noch nicht gelesen hat... hat eine wahre Danmei-Bildungslücke!!!
Also fangt damit an!!!
Prädikat: mehr als nur besonders wertvoll!


Nun leider etwas Trauriges.
Yukina hat es schon in einem Kommi erwähnt und JA, es stimmt...
Crunchyroll hat eine Veröffentlichung von Heaven Official's Blessing Season 2 für Deutschland bekannt gegeben.
Ergo... ich darf nicht.
Eigentlich sind das erfreuliche Neuigkeiten, da das zeigt, dass sich nun ENDLICH nach all den Jahren der deutsche Markt auch für Produktionen aus China öffnet... aber warum die nun Season 2 bringen und Season 1 nicht ist mir noch ein Rätsel.
(vielleicht kommt es noch... solange hab ich Season 1 noch und wer sie noch nicht hat... ladet runter was das Zeug hält!)
Wer nun Sorge hat, dass er die zweite Season nicht gucken kann, weil er sich Crunchy nicht leisten will / kann / möchte ... der kann mir sein Leid gern per Mail klagen ;-)


In meiner Abwesenheit war Yiling sehr fleißig und hat euch mit  Husky, Thousand Autumns und  The Scum Villain's Self-Saving-System  bedacht. Letzteres ist gerade in der Mache zur Buch-Triologie.
Dann ist meine liebe PanHatake auch fleißig und hat mich mit so vielen Bildchen bedacht, dass ich denke, dass ich es vielleicht noch dieses Wochenende zu einem weiteren Herzog-Kapitelchen schaffe!
Zwar kein Mega-Trost wegen Heaven... aber unterkriegen lassen wir uns auch nicht ;-)

Eure Kamui-Eiri


5 Kommentare:

  1. Zack bum, und schon hat meine Shizun mich überrascht und mir eine Freude bereitet. Danke für dieses Kapitel. Schade, dass wir nichts von deiner Übersetzung von Heaven Official's Blessing sehen können. Aber etwas Positves hat es durch Crunchyroll können mehr Leute von der Danmei-Welt erfahren und vielleicht gibt es dann irgendwann mehr Novelübersetzungen von chinesischen Danmeis. Hoffentlich sind das bessere Übersetzungen jedenfalls besser wie die von Grandmaster of Demonic Cultivation von Tokyopop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich fand die Übersetzung von Grandmaster of Demonic Cultivation von Tokyopop echt schrecklich und habe mich so aufgeregt über die Übersetzung das ich nicht weiterlesen will, habe nicht einmal den ersten Band durch, ich lese lieber Kamui-Eiri´s Version. Habe schon echt angst vor der Übersetzung von Heaven Official's Blessing, hoffentlich wird die nicht genau so beschissen!
      Leider kann ich mir Crunchyroll auch nicht leisten, das ist alles ziemlich doof.
      Kamui-Eiri ist einfach die beste! Von den neuen Mitstreitern habe ich noch nichts gelesen, warte bis die Bücher raus kommen.
      Fühlt euch alle Geknuddelt und zwar ganz viel

      Löschen
  2. Damit hab ich ja mal nicht gerechnet. Und oh man Lu Feng ist echt so genial gezeichnet. Und dann hört es auch noch auf wo es spannend wird. Zum Glück kenn ich die Novelle ja XD

    Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Ich hab mich so gefreut hier Heavens zu sehen. Ja das es jetzt bei Crunchyroll ist zwar schön und gut aber das kann ich sicher nicht kostenlos schauen. Und mein Geld ist schon für andere Dinge verplant, wie das Buchprojekt worauf ich mich schon so freue.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank für das Kapitel. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das neue Kapitel.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich nicht doch weinen sollte wegen Heaven's. Ich hab einfach kein Geld über für ein Abo bei crunchyroll. Hätte mich so auf deine übersetzung wieder gefreut. denn die erste Staffel war einfach super <3. Ich glaube wenn es so weit ist hast du eine jammer E-Mail von mir schon sicher :D. Fühlt euch gedrückt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen lieben Dank für das neue Kapitel. Das mit Heaven's finde ich einerseits gut das sie es rausbringen aber andererseits auch schlecht. Ich denke nicht das es kostenlos gibt und noch ein Abo für mich kommt leider nicht in Frage. Ich hab schon eh zu viele und spare auch schon fleißig für die Bücher die es dann hier als Fandruck gibt. 😭 vielen Dank für eure Mühe und noch viele Knuddler von mir. ;) lg Diana

    AntwortenLöschen