Dienstag, 15. August 2023

Nach einem Shizun ...

... kommt nun der kleine Herzog ...




Hallo meine Lieben!
Es ist Dienstag!!!
Und somit ist unser kleiner Herzog Louison Anness wieder auf "Welt-Rettungs-Mission". Gestern hat unser Shizun ja schon seinen Beitrag dazu geleistet in
und Yiling hat uns auch am Wochenende mitgeteilt, dass sie nun nur noch EXKLUSIV ein kmeb ist (und bleibt... auf ewig in den Fängen von Shizun Eiri-Kamui *muhahahaha*)
 😁


ist nun bei Kapitel 6 angelangt.
 
Das Wochenende war ziemlich voll und ich hoffe, ihr kommt mit allem noch nach.
 Husky (Novel) am Freitag hatte 2 neue Kapitel;
 Beim kleinen Pilz, (Little Mushroom), hatten wir am Samstag die 9 Epilog-Kapitel und somit ist diese Novel nun abgeschlossen.
Beim Husky-Manhua gab es Sonntag auch 2 weitere Kapitel (weil ich spendabel war aufgrund der vielen lieben Glückwünsche... DANKE an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben.... ist ja nicht so, als hätte ich nicht tagelang drauf hingewiesen *pfeif*) und ebenso hatten wir den Start von Thousand Autumns
mit 2 Kapiteln und seinem Glossar.
Und nun gibt's nach Scum (Montag) den Herzog (Dienstag)... aber was hat eure liebe Eiri die letzten Tage immer wieder angedeutet mit Mittwoch... hmmm...
also... ich habe auch eine Novel in der Zwischenzeit komplett übersetzt (nein... ich brauche weder Freizeit noch Schlaf) und die startet morgen. Diese wird aber seeeeehr unregelmäßig kommen, da ich sie noch überarbeite / Fehlerchen kille... und das mache ich immer während der Fahrt mit den Öffis zur/von Arbeit (diese ist aber immer nur 13 Min.). Sobald ich da ein paar Kapitel fertig hab hau ich sie hier hoch. Es handelt sich übrigens um eine japanische BL-/ Yaoi-Novel (nachdem wir chinesische Novels und Manhua sowie koreanische Manhwas haben soll Japan, das Heimatland der Light-Novels, auch seinen Platz hier auf kmeb bekommen). 
 Nun denn... des weiteren gibt es morgen noch eine weitere Neuerung auf dem Blog. Also vergesst nicht, mal reinzuschauen. 
Die Links zu allen Projekten sind farbig unterlegt und zum "Herzog" gibt's ihn oben ⇧ oder per Bildchen-Klick ⇩ , ebenso Scum Villain's:




Außerterminliche Posts erfahrt ihr über Twitter (@KamuiMegumi) oder behaltet die NEWS hier oder Yiling's NEWS im Auge.

So, nun viel Spaß beim Lesen von Scum & Herzog und bis morgen! 😘

Eure Kamui / Eiri



4 Kommentare:

  1. Jetzt wird es langsam spannend um Louison und Carlton. So wie es im Kapitel 0 aus sah, ist Carlton ein sehr fordernder Charakter :) Bin gespannt wie es weiter geht! Vielen Dank für die Arbeit ihr zwei.
    Viele knuddler von mir(❁´◡`❁)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tsa! 😘
      Also... da ich die Novelvorlage kenne kann ich schon etwas verraten ohne zu spoilern... Ja, Carlton kann fordernd sein, aber... und das ist sehr überraschend für den Seme... er ist ziemlich unerfahren, was Partnerschaften und Romantik angeht... es wird einige Lacher und Kopfschüttler geben.... und der Erfahrene hier ist... Überraschung... Louison!
      Normalerweise erwartet man das ja weniger von einem Uke, aber hier in dieser Fantasy-Welt ist alles etwas anders. Zumindest hat Kapitel 0 sehr schön angedeutet, wie es weitergeht... und bei koreanischen Produktionen haut uns da auch keine Zensur rein. Ich habe die Geschichte ausgewählt, weil ich sie für eine Webnovel sehr schön gezeichnet finde, neben der Romantik auch der Humor nicht zu kurz kommt und weil ich die Novel nach meinem Übersetzungsmarathon von Little Mushroom fand und sie nach An Zhe und Lu Feng (diese ganze Weltuntergangsproblematik) so herzerfrischend (-> nope... hier tippt nicht meine Oma) war, dass ich mir all die Arbeit mit dem Manhwa gerne antue... es ist irrsinnig viel Arbeit, aber gerade weil die beiden Hauptcharas so knuffig sind macht es unglaublich Spaß.

      Löschen
  2. Interessant. Carlton der unerfahrene und Louison der erfahrene????Jetzt ist meine Neugier ins unendliche angestiegen. Du und Yiling seit euch in der Hinsicht wirklich ähnlich. Mal ein happen hier mal ein happen da und man selbst macht vor frust grrrrr. Ihr zwei habt es wirklich drauf :)
    Und ja nach der Weltuntergangsproblematik ist es wirklich schön und erfrischend mal was anderes zu lesen. Wirklich schön ausgesucht!! Vielen Dank für diese schöne Auswahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... das wird Yiling aber freuen zu lesen, dass sie die erste Prüfung ( Leser auf Folter spannen) bestanden hat und sich nun Shidi 2.ten Ranges schimpfen darf. ;-)

      Löschen