Dienstag, 15. August 2023

Isekai Office Worker... mit euch in andere Welten!

 

So meine Lieben,

am heutigen Mittwoch gibt es nun etwas „Ausserplanmäßiges“.

Vielleicht ist es einigen ja schon aufgefallen... in der Seitenleiste...

Da stehen zwei neue Sachen!

Zum Einen eine neue Novel. Diese habe ich kurz nach Beendigung der Novel Little Mushroom im April angefangen, nachdem ich einen Manga gekauft hatte mit dem Titel „Isekai Office Worker“.

Ja, hört sich nicht super-romantisch an, aber zählt zu den BL-Yaoi-Mangas und wird vom Hayabusa Verlag gerade im deutschsprachigen Raum herausgegeben.

Ich bin zudem nicht so ganz der Isekai-Fan, aber mir gefiel der Zeichenstil... und im Nachhinein hat mich die Geschichte sehr positiv überrascht!!!

Weil mir daher aber im April der Input aus einem Manga-Band nicht ausreichte, habe ich mal rumgegoogelt und herausgefunden, dass dieser Manga auf einer dreiteiligen Novel beruht... und schwups... landete die Novel auf meinem Tisch.

Die Leidtragenden seid nun ihr... denn ihr wisst ja... alles was ich interessant oder toll finde muss ich übersetzen und landet hier auf dem Blog (solange es nicht lizenziert ist).

Ich habe alle drei Bücher durch. Derzeit bastle ich noch dran rum (z.B. Begriffe aus den ersten Kapiteln hab ich später anders übersetzt usw. und dann noch hier und da Fehlerchen jagen und erlegen)... dieses Rumgebastle mach ich auf einem unbequemen Tram-Sitz jeden früh und jeden Nachmittag auf dem Weg zur oder von der Arbeit. Meine Tram (= Straßenbahn) brauch aber nur 13 Minuten... nach der Devise „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ geht es also langsam mit der Korrektur vorwärts und daher werde ich bei dieser Novel keinen festen Veröffentlichungstag benennen. Schaut einfach regelmäßig hier oder bei Twitter rein.



Die nächste Neuerung in der Spalte nebenan ist eine Verzweiflungstat: Der kmeb-Shop.

Nein, wir verkaufen selber nichts... 

das macht Amazon bzw. deren Händler.

Warum machen wir es dann?

("Ihr wolltet doch keine Werbung schalten etc.")

Also: es stehen in naher Zukunft sehr viele Serien an.

Und die, die diesen Blog hier schon länger besuchen, kennen das Problem, das wir schon immer hatten: Wohin mit den Folgen, die ihr dann downloaden oder anschauen könnt.

Die Welt ist böse und gemein... so wie früher eine Seite zu finden, wo man ohne Probleme etwas zum allgemeinen Download hochladen kann gibt es nicht mehr, bzw. nur mit einem Freikontingent, den ich mit einer Folge „The Untamed“ schon gedeckt hätte.

Ergo: Wir von kmeb brauchen Platz.

Platz für alle Serien und Filme.

Platz kostet allerdings Geld.

Bislang habe ich die KoFi-Spenden-Beiträge zur Seite gelegt, aber... das reicht leider bei Weitem nicht. Der „werbefreie Platz“ den wir benötigen ist eine mittlere dreistellige Summe im Jahr und die können weder Yiling noch ich aufbringen.

KoFi-Spenden werden es auf Dauer da auch nicht tun, da KoFi davon auch noch Gebühren einbehält und es kommt auch schlichtweg nicht soviel bei rum, dass sich davon Speicherplatz irgendwo anmieten lassen könnte.


Daher nun der kmeb-Shop.

Amazon bietet die Möglichkeit über Affilate-Links eine Provision zu erhalten. Klar, bei Büchern / Mangas sind das „nur“ 7%, aber es ist mehr als gar nichts.


Einige von euch bestellen doch eh bei Amazon. Ich habe zwar nun ein paar Sachen in den Shop reingesetzt, aber ich kann natürlich nicht all eure Wünsche wissen...

Ihr wollt uns helfen, habt es aber auch nicht so dicke, dass ihr alle Nase lang etwas spenden könnt, aber ihr kauft gelegentlich bei Amazon ein??? Sehr schön!!!

Wir können zu allen Produkten einen Affilate-Link erstellen...

Ihr zahlt als Käufer nicht mehr für das Produkt! 

Ein Buch, was 7 Euro kostet, bleibt für euch 7 Euro! 

Nur wenn ihr dieses Buch über einen Link von uns kauft, kriegen wir dann von Amazon eine Vergütung in Form einer kleinen Provision.

Also wenn ihr was shoppen wollt auf Amazon könnt ihr uns gern den Produktlink schicken (Kontaktformular oder Mail) und wir schicken euch den kmeb-Amazon-Link zurück... Ihr zahlt das Gleiche, aber kmeb hat ein paar Cent mehr auf dem Serverkonto...

Wir hoffen so, dass wir damit genügend Einnahmen generieren, um eine Jahresmiete für einen kleinen Server zusammen zu kriegen.

Denn aktuell weiß ich wirklich nicht, wo ich längerfristig all die Serien untergebracht kriegen soll, die wir haben und die noch kommen und wo ihr nicht vorab 30 min seltsame Werbeclips gucken müsst!


So, dass war's nun mit der Info am Mittwoch und der neuen Novel!

Bis Sonntag (da kommt Husky Manhua) übernimmt nun Yiling wieder das Steuer!

Eure Eiri-Kamui




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, was für eine Überraschung. Vielen Dank für das Novel. Ich muss sagen ich habe die Mangas schon öfter angeschaut aber es mir dann doch nicht gekauft. In letzter Zeit bin ich eher der novel Leser, wenn ich denn Mal Zeit habe. 😂Deswegen freut es mich sehr das du das mit uns teilst. 😀 Das mit den Amazon Link finde ich persönlich gar nicht schlimm, da mache ich auch Mal mit. Bestelle aber meistens eher andere Sachen bei Amazon die nichts mit Manga und co. zu tun haben.🙈
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.😀🌞

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich die Stadt der Freude 2 vorbestellt über den Link. Es ist egal ob übers Handy oder PC? GLG Diana 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist total egal wie du bestellst. Viele landen ja über ihr Handy ja dann auf einer installierten Amazon-App... es wird halt registriert, "wie" du auf die Produktseite gekommen bist und wenn es zum Kauf kommt, dann wird es irgendwann (Yiling und ich beobachten das, weil für uns ist es auch neu) unserem kmeb-Sparkonto gutgeschrieben. Vielen Dank, dass du uns auf diese Weise unterstützt, auch wenn du zu den fleißigen KoFi-Spendern gehörst. Auch andere Sachen sind möglich (wenn es dich nicht stört)... schick uns einfach den Link und wir generieren einen kmeb-Link draus, den wir dir dann zurückschicken und schwups kannst du mit jedem Amazon-Einkauf deinen Teil zu unserem Servertraum beitragen. Also Klamotten, Dünger, Schreibwaren usw etc... wir verlinken euch ALLES!!! (Link wird per email zugestellt bei nicht Blog-relevanten Produkten)

      Löschen
    2. Danke fürs Vorbestellen und die KoFi-Spende letztens. Wir müssen dann mal schauen ob noch andere so fleißig sind wie du und ob sich so die Miete des Servers bezahlen lässt.

      Löschen
  3. Ja gerne, dann melde ich mich wenn es was zu bestellen gibt. Von Mangas her würde ich mir MADK auf jedenfall kaufen, wenn es den Link dazu gibt. 😉

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Band 1 und 2 bereits vorbestellt. 🤭

    AntwortenLöschen
  5. Ich bestelle öfter mal bei amazon und da würde ich euch sehr gern unterstützen. Eine frage noch dazu, wenn ich mit eurem link ein Sparabo abschließe bekommt ihr dann bei jedem weitern mal auch eure prozente oder muss ich jedesmal neu über euren link bestellen? :D
    Vielen Dank für die Novel. ich bin gespannt :) *knuddleraneuchsende* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also... ich hab mich jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit durch das ganze Kleingedrucke durchgeforstet... und in all dem steht nirgends was von diesen Sparabos... hmmm... egal... probieren geht über studieren. Wenn's da also was gibt, was dich interessiert, geb Bescheid und wir testen das einfach mal aus ;-)

      Löschen
    2. alles klar. schicke dir die tage dann mal den link :)

      Löschen
  6. Moin.
    1. Mal vielen Dank für die neue Geschichte. Ich finde sie sehr interessant und freue mich schon darauf, dass es weitergeht. Werde mich auch sehr wahrscheinlich die Mangas besorgen. =)
    Eigentlich habe ich Amazon abgeschworen nachdem Vorbestellungen nicht bei mir angekommen sind. Dabei habe ich mich so auf das neue Buch von Manlin Verlag gefreut. 😭 Aber für euch versuche ich es gerne noch einmal. Ich bräuchte einen Link für Sasaki & miyano 07 und Rache schmeckt süß Band 13.
    Vielen Dank an euch alle und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Perodaxis!
      Die komplette Bestellliste aller Bände zu Sasaki & Miyano findest du nun unter Mangas. Da dein Manga 'Rache schmeckt süß' nicht unter BL oder Danmei fällt, dennoch interessant ist, findest du den Link zu diesem Manga in der Kategorie "Eure Wünsche sind uns Befehl" ;-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen