Samstag, 29. Juli 2023

So viele Pläne und so wenig Zeit...


Little Mushroom & Husky Novel
Legen wir los!


Also... das Wetter lässt ja weiterhin zu wünschen übrig... seufz.
Nur gut, das ihr uns habt ;-) und somit Beschäftigung an diesem nassen Wochenende:

Gestern hat die liebe Yiling euch schon zwei weitere Kapitel von der "The Husky and His White Cat Shizun" - Novel hochgeladen.
Dazu möchte ich nun etwas erklären: 

Husky-Novel und auch Thousand Autumns (Start 13.08) sind noch nicht durch die End-Beta gegangen... wir haben da nämlich ein kleines technisches Problemchen.
Wie ihr anhand meiner Posts hier feststellen könnt ist dieser Blog nach amerikanischen Rechtschreibregeln eingestellt, was daran liegt, das blogspot / blogger ein amerikanisches google-Unternehmen ist und schwups... sind alle Anführungszeichen unten hier oben bei der wörtlichen Rede. Nun könnte man meinen, dass wenn man was von Microsoft Word hier reinkopiert, dass alles 1 zu 1 übernommen wird... NOPE... ist leider nicht so.
Wie habe nun ich das bei Mushroom gemacht?
Mit Trick 17... lol... nee, ich habe bei mir die einzelnen Dateien wohl so oft durch Word, OpenOffice und InDesign gejagt, dass es fest drin ist... oder na ja... wir finden selbst noch keine Erklärung dazu... seufz.
Dieser Mist lässt sich aber leider nicht auf Yilings monatelanger Arbeit anwenden. Ergo: Ich muss Prioritäten setzen und hoffe auf euer Verständnis. Zur Zeit hat oberste Priorität "The Scum Villian's Self-Saving-System". Hier mache ich eine wirklich brutale End-Beta, was heißt, dass wenn ich ein Kapitel durchnehme, dann ist es für den Druck der späteren Fanedition komplett fertig und brauch anschließend nichts mehr. Das heißt aber auch, dass ich im Schnitt 4 Stunden an jedem Kapitel hänge und die Reihe hat 100 Kapitel. Aber nur so schaffen wir das Ziel, dass wir im Herbst eine Fanedition raushauen können. Yiling versucht derzeit ihr Bestes all die kleinen Fehlerchen zu killen, kann aber aufgrund des genannten Problemchens nicht so abliefern, wie sie gerne möchte. Wenn es aber zu Husky und Autumns eine Fanedition gibt wird die vorher auch bei mir durch die harte Beta-Hölle gegangen sein! 
Das ist unter anderem auch der Grund, warum sich gerade Scum von der Version, die es noch bei Fanfiktion zu lesen gibt, sehr unterscheidet. Diese großen Unterschiede wird es aber bei Husky und Autumns nicht mehr geben, da Yiling zwar die Kapitel auf Fanfiktion auch stehen hat, sie aber für den Blog nochmals von ihr überarbeitet werden und dann (auch wenn es hier schon auf dem Blog steht) nochmals von mir für die Faneditions!
Neben der Korrektur von Scum und den Manhuas / Manhwas habe ich aktuell kein Zeitfenster mehr frei für Autumns und Husky, aber dennoch wollen wir euch die Geschichten schon präsentieren und bitten daher, die Zeichensetzung und ggf. kleinere Fehlerchen zu "überlesen"... wir arbeiten mit Hochdruck an allen Projekten und irgendwann steht dann alles perfekt und so wie wir uns das selbst vorstellen hier auf dem Blog.

Von meiner Seite gibt es heute zwei weitere Kapitel zu  Little Mushroom...
Ich möchte euch ausdrücklich darum bitten, ausreichend Taschentücher neben euch zu platzieren.
Und ja, der Cliff ist dieses Mal bestialisch... es tut mir leid.
Nächste Woche gibt es dann die letzten beiden Kapitel der Geschichte und am 12.08. alle 9 Epilog-Bonus-Geschichten!
Dann wäre die Novel zu Little Mushroom abgeschlossen.

Des weiteren sitze ich noch am Manhwa vom Herzog (wo mir PanHatake gerade fleißig unter die Arme greift... ihr glaubt gar nicht, wie happy mich das macht) und dem Manhua von Husky. Feste Veröffentlichungstermine habe ich da noch nicht, da wir hier einen Puffer einbauen müssen... denn Mitte / Ende August wird das Ganze noch um den Manhua von Little Mushroom erweitert und ich will nicht unter Veröffentlichungsdruck geraten.

Ebenso hoffe ich darauf, an das TV Drama von Husky (Serienname "Immortality") zu kommen (ich hatte mit dem Anbieter, wo es laufen soll, bislang noch nichts zu tun, aber ich arbeite an einer Lösung). Wenn die Serie in China wie The Untamed ausgestrahlt wird, bekomme ich aber Probleme. The Untamed lief damals mit 6 Folgen die Woche! 
Das ist zeitlich für mich nicht umsetzbar, da ich hier mit etwa 8-10 Stunden pro Folge kalkulieren muss.
Dennoch werde ich versuchen bis Ende Oktober damit durch zu sein, denn da steht ganz sicher schon Season 2 von "Heaven Official's Blessing" in den Startlöchern und auch bei den jeweils zweiten Seasons von "Scumbag System" und "Thousand Autumns" deutet sich eine Ausstrahlung in den nächsten 6 Monaten an.
Auch das TV Drama zu Heaven dürfte in naher Zukunft anstehen, spätestens jedoch zum Frühjahr 2024.

Ihr seht, es wird hier nicht langweilig.

Yiling arbeitet zudem noch an einer "Überraschungs-Übersetzung einer größeren Serie" für euch, die im Oktober starten soll und ich habe auch noch die ein oder andere "Zwischendrin-Überraschung" für euch... aber da verrate ich noch nichts... muhahahaha!

Morgen gibt's von meiner Seite wieder ein bissi Musik und Montag dürfte laut Yiling's Plan wieder ein bisschen Luo Binghe und sein Shizun anstehen (in der ultimativen End-Beta-Version).
Wir wünschen euch jetzt viel Lesespaß und vielleicht schaff ich es mit Pan ja noch einen Herzog reinzuquetschen ;-)


Eure Kamui-Eiri & Yiling


                                              Novel "Husky":                                                          



"Heul-Garantie" bei Little Mushroom:




ja.... genau diese Szene....





8 Kommentare:

  1. Hallo Eiri

    wow hier gibt es schon wieder so viele Nachrichten. Unglaublich.

    Zuerst einmal zu den TV Serien. Ich denke da solltest du dir nicht so viel Druck aufladen. Ich weis ja das du möglichst Zeitnah die Übersetzungen veröffentlichen willst aber wenn mal eine oder zwei Folgen ein paar Wochen später kommen ist das auch nicht schlimm. Wir alle können überhaut froh sein das du einen solchen Block hast. Du opferst ja auch deine Freizeit/Lebenszeit/Familienzeit und das unentgeltlich. Als wenn mal eine folge später kommen sollte (auch wenn's 2 Monate dauert) stehe ich trotzdem voll und ganz hinter dir. Ich kann warten. Mach dir keinen Stress! Und die andren mit Sicherheit auch.

    Was die Zeichensetzung und Co. betrifft stört mich das hier eigentlich nicht. Alles gut. Klar wenn man die Bücher rausbringen will ist die Grammatik schon wichtig. Aber hier auf dem Block.....alles gut! Finde ich.

    Danke fürs hochladen, deine schöne Arbeit und deine Zähigkeit.

    Gruß und knuddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tsa!
      Es beruhigt ungemein zu wissen, dass man bei uns ein Auge zudrücken kann... gerade ich bin was Rechtschreibung und so angeht schon ziemlich streng (Schuld hat meine Mutter... jeden Abend Diktate üben... aber hat ja was gebracht). Ich würde normalerweise nämlich nichts posten, wo ich mir nicht 100% sicher bin, dass es passt... ich find es ja ehrlich gesagt schon traurig genug, dass mittlerweile so viele Verlage an einem Lektorat sparen und manchmal Bücher auf den Markt bringen, wo man nur noch weinen kann oder sich fragt, ob das die Buchkosten wirklich rechtfertigt.
      Ich habe diesen Blog ja eigentlich wegen dem Subben angefangen... das ist so mein Hauptsteckenpferd. Novels kamen ja nur dazu, weil ich die Unterschiede damals zwischen der Novel Mo Dao Zu Shi und den beiden daraus entstandenen Ablegern The Untamed und dem Donghua / Anime mehr verdeutlichen wollte... und dann ist es ausgeartet... lach. Aber Freude macht mir alles... sonst würde ich es ja nicht schon so lange machen.
      Ich möchte dennoch versuchen, alle Serien, die in nächster Zeit so kommen, möglichst zeitnah rauszubringen.
      Irgendwie ist mir das wichtig.
      Aber es ist wirklich schön für mich, zu wissen, dass man mir nicht durch die virtuelle Leitung kommt wenn ich es mal nicht pünktlich schaffen sollte.
      Danke für's knuddeln. Das baut auf!

      Löschen
  2. 😭😭
    Da fehlen einem die Worte.. Man hat es die ganze Zeit geahnt und trotzdem... 😭 Da brauch ich nächste Woche das Happy End🙏🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich nu spoilern oder reicht der Hinweis, dass die Geschichte noch 9 Bonus-Kapitel hat? *lach*

      Löschen
    2. Zum Glück habe ich mitbekommen, dass du auf Happy End's stehst. 😅
      Freue mich schon auf die nächste Woche. Vielen lieben Dank =)

      Löschen
  3. Omg...so viele Projekte. Ich habe von all dem Technischen keine Ahnung, aber großen Respekt, bei allem was ihr macht. Ihr könnt euch auf mich verlassen, dass ich Fehlerchen überlese, und für alles was etwas länger dauert und später kommt, vollstes Verständnis habe❤️ ich liebe euch und eure Arbeit.
    Mit lieben Grüßen, Knuddel und Drück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️Danke ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
      Aber solltest du als professioneller "Fehler-Überleser" einen Fehler sehen, der selbst dir ins Auge springt. dann darfst uns gerne darauf hinweisen ;-)

      Löschen
    2. Ich will neben der Korrekturlesung auch noch an der Zeichensetzung und Co arbeiten, ich wusste leider nicht dass ich so schlecht dabei bin. Aber das ändert sich hoffentlich recht schnell.

      Löschen