Samstag, 26. August 2023

Viele... manch unschöne... Infos...

Es läuft nicht immer alles so ...

wie man's sich wünscht sowie ein Kapitel des "The Husky and his White Cat Shizun"-Manhua & 4 Kapitel "Isekai Office Worker"!


Hallo meine Lieben.
Lange ist es her, dass eure Eiri mal was gesagt hat, doch ich war fleißig. Zuerst die schönen Sachen: Es gibt bereits heute ein Manhua-Kapitel zu "The Husky and his White Cat Shizun".
Zwei Novelkapitel zu Husky wurden gestern Abend mit etwas Verspätung von Yiling hochgeladen... sorry dafür erstmal.

Dann sind nun noch zusätzlich 4 weitere Kapitel von "Isekai Office Worker" online ... hätte nicht gedacht, dass ihr euch so über diese Novel freut. 

Morgen dürfte dann Thousand Autumns kommen und wenn alles gut läuft auch schon das nächste Kapitel vom "Little Mushroom" - Manhua (ich sage "wenn alles gut läuft", weil es für morgen in China angekündigt ist und ich mich dann direkt ans Übersetzen mach... kann aber ggf. auch Montag werden)

Montag ist dann wieder  The Scum Villain's Self-Saving-System an der Reihe und Dienstag unser Herzog in The fallen Duke & the Knight who hated him / Der gefallene Herzog & der Ritter, der ihn hasste... und irgendwo dazwischen kommt noch was Neues... aber da beschäftigt sich gerade Yiling mit...... daher sag ich da nix, weil ich hier nur die Seite bastle und mehr nicht (ein Shizun muss auch mal seinen Schülern vertrauen, daher halt ich mich da voll raus).

Nun zu den weniger schönen Sachen:

1. "IMMORTALITY"
war für den 23.08.2023 angekündigt.
Voller Erwartung ging ich also auf die Seite des Streaming-Dienstes (und bin echt froh im Nachhinein, dass ich kein Abo abgeschlossen hab) und fand.... nix. 
Das Info-Fenster existierte nicht mehr.
Nun verfolge ich nicht alle Nachrichten etc. aus China, was die Streamingdienste etc. angeht (die haben nämlich wesentlich mehr als wir hier in BRD), daher machte ich mich nun auf die Suche nach Infos und da schaut es sehr mau aus... die Veröffentlichung wurde erneut (zum 4!!! Mal) gecancelt. Begründung wurde diesmal keine geliefert...
aber mein Verdacht ist, dass sie es zeitlich nicht geschafft haben.
Die Auflage war, die 58 Folgen auf 40 Folgen zusammenzustauchen.
Ein Buch, dass von der Hauptstory 311 Kapitel hat, ist meines Erachtens mit 58 Folgen schon recht "kompakt" zusammengefasst... Jetzt stell ich mir den Regisseur und seine Video-Editoren vor... die überlegen... wo sie kürzen / schneiden / weglassen können...
also... ich könnte es nicht... jede Minute ist ja wertvoll. 
Nun denn. Es hilft alles nichts... es ist kein IMMORTALITY da und es ist auch keine Info zu finden WANN jetzt IMMORTALITY kommt. Daher... sollte irgendjemand von euch über Youtube / Twitter... ähm... X / Instagram  etwas mitkriegen... HER MIT DER INFO. Sobald ich Material hab kann ich es euch subben!!!

2. "Heaven Official's Blessing Season 2"
Erst einmal: Jetzt nicht in Schnappatmung verfallen!!!
Ich subbe es!!! Ich subbe es!!!
Aber: das kann ich nur unter einer Voraussetzung:
Es ist nicht lizenziert.
Und hier haben wir das Problem.
Es ist eigentlich lizenziert.
Die Rechte für Season 1 und 2 gehören weltweit der Crunchyroll-Funimation-Sony-Gruppe.
In Japan und Amerika sind sie sogar schon dabei, Season 2 zu synchronisieren zwecks einer zeitgleichen Ausstrahlung im Oktober.
Jetzt ist halt die Frage.... Was macht Crunchyroll Deutschland???
Sie haben es als Serie an sich angekündigt, aber nicht, ob sie es auch nach Deutschland bringen!
Allerdings läuft gerade die Serie "Link Click" sehr erfolgreich auf Crunchyroll Deutschland... und Crunchyroll weiß auch, dass Heaven noch einen höheren Beliebtheitsgrad hat als Link Click (und ich liebe Link Click... hätte Crunchy es nicht, dann wäre es hier!!!).
Für mich heißt es daher: Warten ob Crunchy sein Revier markiert oder nicht und sollte es nicht der Fall sein... dann MEINS!!!!
Sollten sie aber doch auf den letzten Drücker meinen (wegen der Tokyopop Novel Veröffentlichung), dass sie es mit deutschen UT versuchen... dann möchte ich euch bitten, nicht böse auf Crunchy zu sein und "Heaven" auch auf Crunchyroll zu unterstützen.
Crunchyroll ist ein Unternehmen, mit denen ich mich wirklich seeeeeehr ungern anlegen möchte und ich bitte da um euer Verständnis, wenn diese Lizenz-Sache zu Ungunsten kmebsubs endet.


Nun denn... wenn alles nach Plan läuft lesen wir uns morgen wieder!!!
Ihr seid ja nun ein bissi beschäftigt 😁

Eure Kamui-Eiri






5 Kommentare:

  1. Wow das sind ja wieder Nachrichte ohne Ende. Hab vielen, vielen Dank das du dir solche Arbeit machst.

    Das mit Immortality finde ich schade aber da kann man nichts machen. Und ja wirklich gut das du kein Abo gemacht hast. Das wäre ein dickes Ding gewesen Geld zu bezahlen und nichts dafür zu kriegen. Zumindest nicht das was man will.

    Bei Heaven las ich mich einfach mal von dir überraschen!

    Mach langsam, nicht so viel stress und genieße die Zeit mit deiner Familie.

    Fühl dich geknuddelt und gedrückt.

    AntwortenLöschen
  2. 😂Das Ende von Kapitel 10 (Isekai...) ist der Brüller🤣Ich konnte nicht anders als laut aufzulachen.😂🤣😂 Du und Yiling habt mich heute sehr zum lachen gebracht. Sowas brauchte ich. Habt vielen, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste schon was passiert, weil ich den Mange gelesen, habe der natürlich bedeutend weiter ist, aber auf diese Szene war ich auch sehr gespannt.

      Löschen
  3. Vielen dank für die ganzen neuen Kapitel und die ganze arbeit die ihr euch macht. Fühlt euch gedrückt <3 Ich hoffe einfach der Heaven hier nach hause kommen kann. :D also Daumen sind gedrückt. Ist aber völlig verständlich das du dich nicht mit denen anlegen willst. Ich hätte Link Click auch gerne von dir gesehen. Ich Liebe Link Click! Die erste staffel war schon super, aber die zweite, ufff :D

    AntwortenLöschen
  4. Crunchyroll hat den Simulcast zu Heaven Officials Blessing Staffel 2 bekannt gegeben :(

    AntwortenLöschen