Sonntag, 6. August 2023

Auftritt Chu Wanning!!!

Kapitel 5 vom

The Husky and his White Cat Shizun-Manhua!


Weiter geht's dieses Wochenende mit einem Manhua-Kapitel von "The Husky and his White Cat Shizun".
Im Vergleich zum Herzog-Manhwa geht es hier etwas schneller... ich muss aber auch gestehen, dass ich hier manche Dinge etwas anders handhabe.
Hier sind manche chinesische "Soundgeräusche" so blöde zum bearbeiten (Striche der Schriftzeichen gehen über's halbe Bild etc.), dass ich mir die bei der englischen Subgruppe rauskopiere und einfüge (das mache ich aber nur bei Begriffen, wo sie irgendwie auch klar sind)... das spart Unmengen Zeit. Beim heutigen Kapitel hab ich mir aber beim "Wusch" die Mühe gemacht... ab und an kommt das also mal vor (aber ich denke, die englischen Wörter versteht ihr eher als die chinesischen Schriftzeichen und ich mache das ja auch nur bei Bildchen, wo ich schlichtweg ne Stunde dran basteln müsste... beim Herzog teile ich es mir ja mit der lieben PanHatake).
Zwei Novelkapitel zu Husky hattet ihr ja schon am Freitag.
Gestern hattet ihr ja schon das Finale von  Little Mushroom. 


Morgen spendiert dann Yiling wieder die End-Beta zu The Scum Villain's Self-Saving-System .


So, das war's für heute von mir....
Ich brauch Knuddler (was ist denn dieses Wochenende los??? Seid ihr alle auf der AniMagic oder wie???)
😋
Eure Kamui-Eiri






8 Kommentare:

  1. Hallo zusammen

    oje, oje hier habt einen wirklich krassen Plan entwickelt. Ihr müsst aufpassen das ihr uns nicht verwöhnt, sonst will man immer mehr :)

    Ich habe mir mal die Seite (Wer wir sind) durch gelesen. Da gibt es schon einige Parallelen. Ich habe auch nicht wirklich jemanden in der Familie oder Freunde mit denen ich über Donghua, Manhua und Co. reden kann. Und schon gar nicht über BLs. Zumal dieses Thema noch in den Kinder schuhen steckt. Es kommt mir jedenfalls so vor. Ich habe es zwar schon gesagt aber ich bin dir Dankbar das du diesen Block hast. Es gibt ja fast keine Nischen wo man diese Themen behandelt und schon gar nicht auf Deutsch.

    Jetzt mal kurz an alle in der Community ( Ich hoffe ihr lest das ) 1. Ich selbst bin extrem schreibfaul. Ich zwinge mich aber mindestens 1-3 mal in der Woche einen Kommentar ab zu geben. Das ist nur höflich und haben sich Eiri und Co. wahrlich verdient. Vergesst nicht, die Seite ist kostenlos und sie verdienen nichts daran. Ich ermahne mich auch selbst andauernd. Wenn euch also irgendetwas an diesem Block liegt dann schreib mal was in die Kommis. 2. Lest euch doch mal ( Wer wir sind ) durch. Vielleicht findet ihr ja auch ein paar parallelen, so wie es mir erging.

    Tut mir leid wenn es sich wie eine Anklage oder so etwas anhört. Das wollte ich nicht. Ich finde man sollte das hegen und pflegen was einem wichtig ist. Egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder einen Block für Manhua, Donghua und Co.

    Ok das wars jetzt aber von mir, ich glaube das war eh schon etwas zu viel.

    Viele Grüße/Knuddler an euch drei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TSA!!! *schnüff**heul*.... du bist ja soooooooo Zucker!!!! ❤️
      Manchmal komm ich mir nämlich richtig blöde vor, wenn ich um "Knuddler" etc. bettle... und ich erwarte auch mittlerweile nicht mehr, dass der Blog oder der Twitter-Account von Aufmerksamkeit überschüttet werden... aber allein so einen Text wie den deinen zu lesen motiviert ungemein! Das ist so lieb! Heut habe ich den ersten Abend in drei Wochen mal nicht irgendein Kapitel korrigiert oder Manhua-Manhwa übersetzt oder meine verschollenen MDZS Q- Folgen gesucht (ich kriege die Krise)... ich hab zuerst Sasaki to Miyano und dann No. 6 - Marathon gemacht *g*, weil einfach das Akku leer war... aber nu ist es durch dich wieder aufgeladen, weil ich weiß, dass es hier doch noch Leser gibt, die diese Arbeit zu würdigen wissen. Vielen lieben Dank dafür ❤️❤️❤️❤️❤️❤️! Es hat sich übrigens nicht wie eine Anklage angehört... manchmal braucht's Zuckerbrot und Peitsche *g* in diesem Land, wo viele einiges für zu Selbstverständlich nehmen... seufz... und daher ist es so schön, zu sehen, dass es u.a. mit dir noch Ausnahmen gibt. Danke danke danke! ❤️

      Löschen
    2. Ich muss zugeben, ich war früher auch recht schreibfaul in solchen Dingen. Aber seitdem ich mit dem Übersetzen und Veröffentlichen angefangen habe, habe ich einen ganz anderen Bezug dazu. Von jemand anderem seine Gedanken und Meinungen zu etwas bestimmten zu lesen, bei dem man sich sehr viel Mühe und Arbeit gegeben hat, ist unbezahlbar. Vor alledem, da ich niemanden in meinem Umfeld mit demselben Interesse habe.
      Ich danke dir für deine Kommentare und weiß sie sehr zu schätzen, vor alledem, da ich jetzt weiß, dass du zu der eher schreibfaulen Fraktion gehörst.

      Löschen
  2. Huhu,
    Vielen lieben Dank an euch drei wie immer =)
    Mir fällt es auch häufig sehr schwer einen Kommentar zu hinterlassen. Mit Arbeit und drei Kindern, die aktuell keine Kita haben, freue ich mich abends hier was zu lesen, aber mich dann noch einmal zusammenreißen und einen Text verfassen, ist echt mühsam. Daher versuche ich immer auf Twitter ein Herz zu hinterlassen und den Beitrag zu teilen. Da dies viel schneller geht😅 in letzter Zeit versuche ich aber wenigstens einmal die Woche Danke zu schreiben. =)
    Bin echt gespannt die Bonus Kapitel zu lesen. Und dann ist auch schon wieder so viel Zeit vergangen und die Geschichte zu Ende 😭
    Einen dicken Knuddler an euch und eure Arbeit. Ich nehme hiervon nichts für selbstverständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Mutter-Stress kenn ich... seufz. Ich bin auch froh, dass meine normalerweise (jetzt sind Ferien) in die Schule gehen... aber okay... meine Arbeitszeiten sind identisch mit ihren Schulzeiten, aber meine Mädels sind ja nun Teenager... die lesen und schauen höchstens, was die Mutti da so in ihrer Freizeit fabriziert (dabei schütten sie auf alles BL-mäßige noch Weihwasser... lach) und ansonsten lassen sie mich Pubertätsbedingt fast immer links liegen *schlurz*. Ich weiß auch, dass du zu den fleißigen Twitter-Retweetern gehörst und möchte dir dafür danken! Ab und an eine Resonanz ist viel schöner als gar keine und wir freuen uns immer riesig! Ja... vom 5. März bis 12. August... und eine ganze Buchreihe ist durch. Aber wir haben ja noch mehr in Peto ;-) Von daher... schön hier bleiben und die Abende beim lesen entspannen.

      Löschen
    2. Oh man meinen Respekt für die Situation mit meinen Kindern hast du Perodaxis. Ich bin selber Kinderpflegerin und weiß daher, wie gefragt die Betreuungsplätze sind und was für eine Arbeit eins oder auch drei Kinder machen. Danke, dass du immer so fleißig schreibst und das obwohl du immer so viel zu tun hast. Ich freue mich, dass wir dich mit unserem Tuen erfreuen können. Danke, dass du immer so fleißig schreibst und das, obwohl du immer so viel zu tun hast. Ich freue mich, dass wir dich mit unserem Tun erfreuen können.

      Löschen
    3. Lach... wie wir aus Yilings Post wissen, ist sie gerade etwas 'lost'... daher lass ich fiese Shizun diesen lustigen Beitrag stehen und kichere mich in meine Kissenlandschaft (gemeint ist der Kinderraub und nicht die traurige Situation im Betreuungssystem für Eltern und Pfleger gleichermaßen)

      Löschen
    4. Ich musste gerade 3x mal lesen und fragte mich, ob es an mir liegt 😅
      Immer schön Pausen machen! =) Kenne es von meiner Thesis. Wenn man alles zu oft liest, fängt es alles an zu verschwimmen und eine Maße zu werden. 🙈
      Also vergisst euch nicht. Wir können auch mal warten ☺️

      Löschen